Super oder Super Plus????

• Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage. Kann ich meinen Cayman auch mit Super 95 Oktan fahren, oder muss ich 98 Oktan fahren?? ?:-(
    Bei den Spritpreisen sicher mal der Rede wert.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße

• Jetzt gehts gleich wieder los :chips:

Ich fahr normalerweise 98, bin aber, als ich 2 Monate viel Strecke damit gefahren bin, auch schon mit 95 ohne nennenswerte Unterschiede gefahren.

Ich denk mir einfach: bei den paar Kilometern, die ich jetzt zum Spaß hinlege, da "gönn" ich ihm die 98. Das macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Aber ob es technisch einen relevanten Unterschied macht, das kann ich nicht beurteilen...

Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss

• Ich glaube dass 95 in Deutschland fast nicht mehr zu bekommen ist!
    Zumindest ist bei Shell nur an der Zapfsäule die 95 zu finden, im Tank ist da mindestens 98! :old:

WBB

Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster

• Wie wäre es eigentl. mit Diesel ist noch weitaus günstiger :]) .

Nimmt Ihr eigentl. schon vier lagiges Klopapier oder spart Ihr noch und tut es der Zweier oder ist man mit dem dreier bestens bedient und passiert ehe nichts, mein stellt sich der Hinter auch darauf ein :D .

Mann, bin heute wieder gemein :blumengruss: .

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Nimmt Ihr eigentl. schon vier lagiges Klopapier oder spart Ihr noch und tut es der Zweier oder ist man mit dem dreier bestens bedient und passiert ehe nichts, mein stellt sich der Hinter auch darauf ein :D .

Mann, bin heute wieder gemein :blumengruss: .

Ich hab dreilagiges Klopapier und tanke 98er. Jetzt kommst du 8:-):grin_weg:

Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss

• Überleg doch mal, eine Zeitlang gab es bei Shell das 95/98 als eine Sorte und gar kein 95. Es sollte für die ganz schlauen zeigen dass auch 95 Motoren mit dem 98 betankt werden können.

Auf einmal gibt es kein 95/98 mehr sondern nur noch 95, einfacher Weg die 98 Kunden auf 100 zu shiften :thumb:

Ich tanke Shell 95.
    WBB

Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster