997er Luftfilterkasten am 996er FL?

  • Bekannterweise unterscheiden sich die Motoren des 996er FL und 997 vFL nicht wirklich. Da ich letztens durch Zufall in den Motorraum einer 997er vFL gucken durfte, fiel mit direkt der wesentlich schickere Luftfilterkasten der 997er auf.


    Da drängt sich mir direkt die Frage auf ob der nicht auch am 997er passt? Hat das schonmal jemand gemacht? :drive:

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Wie sieht der den aus?

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Jup, sieht klasse aus. Hast nun den Kasten schon gekauft?


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ne, ich hab das Teil heute Nachmittag das erste Mal in Natura gesehen :)


    Was mir aber bei den Bildern gerade auffällt ist, das der 997er Kasten den Elektroanschluss (denke für den LMM) wie de 996er oben drauf nicht hat ?:-( Weiss jemand genaues? Die mittige Öse zum Befestigen wär ja auch da.

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Auch wenn ich hier mehr oder weniger monologisiere :lol:


    Wenn ich mir die Fotos genau anschaue, sehe ich ja doch den elektrischen Anschluss.


    Weiss also jemand ob man den Kasten des 997er Saugers im 996er Sauger funktioniert?! Fraaaank weisst Du das? :B

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Schnief, keiner mag mit mir reden ?:-(


    Also wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe ist der LMM zwar an anderer Stelle verbaut, ist aber doch der gleiche wie beim 996er FL. Also spricht doch IMHO nix gegen einen Tausch!??!