Blödes Stromproblem mit Blinker und Standlicht

  • Hallo liebe Porsche-Stromexperten,


    ich habe so ein blödes Problem und komme nicht weiter. Bei meinem 3,2 Ltr., Bj84 (ex. US-Modell) liegt folgendes Problem vor und ich blicke einfach nicht durch:
    Wenn ich blinke, dann blinkt die Standlichtbirne im Scheinwerfer. Der orangene Blinker geht nicht. Die Birne ist die US-Zweifandenbirne und die Fassung ist auch US, klar. Ich hab die Masse geprüft, und Plus kommt auch an ("blinkend"). Die Birne ist intakt. Wenn ich die Birne rausnehme, hört das Standlicht auf zu blinken. Tue ich die Birne wieder rein, dann blinkt wieder das Standlicht. Ich habs nicht selbst von US umgebaut. Ich denke auch, das es so zuvor funktioniert hat (hab den Wagen erst ein paar Wochen, der TÜV hätte es ja wohl gemerkt). Wo soll ich suchen? Stehe auf dem Schlauch. Andere Seite funktioniert.


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter,
    blinkt das Standlicht komplett (vorne und hinten) oder nur auf einer Seite (vorne) ?



    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Hallo Peter,
    das Standlicht hat eine Verbindung zum Blinker.
    Wenn der Schlüssel abgezogen ist, und der Blinker eingeschaltet, brennt vorne das Standlicht und hinten die Heckleuchte.
    Ich würde den Fehler im Lenkstockschalter suchen.
    Zunächst mal würde ich die Leitung vom Scheinwerfer zurück verfolgen um Bruch- oder Scheuerstellen zu finden.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Das Problem betrifft nur vorne. Hinten leuchtet und blinkt es normal. Der Wagen bekam vor kurzem ein neues Zündschloss. Kann es damit irgendwie zusammenhängen?
    Gruß, Peter

  • moin,


    ich würde trotzdem auf ein Masseproblem tippen. Lass´es blinken
    und gib der Blinkerbirne zusätzlich "Masse"....und wenn´s das nicht war,
    NIX FÜR UNGUT :wink:


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Es war nur die blöde Masse. Jetzt gehts wieder, danke!

  • moin,




    :headbange


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...