Porsche 944 Bj 84 kaufen ?

• Guten Abend Leute :-)

Ich wollte mir zwar einen 944er Turbo zulegen aber da ich mir zurzeit nichts pasendes in Österreich finde, und ich ein Auto nach meinem Auslandseinsatz brauche , bin ich nun auf folgenden Wagen gestoßen der gleich um die Ecke steht ! Außer dass er keine Servolenkung hat kann ich gerade nichts feststellen was mich stört ( natürlich abgesehen von der fehlenden Leistung ) Der Besitzer beschreibt den Wagen laut Telefonat technisch und Optisch Note 2 !
    Der Preis ist Vhb er meinte 4000€ würden noch gehen .
    Bitte um eure geschätzte Meinung .

Danke Gili
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2705747

• habe selber einen 944-I. Soooooo langsam sind die nun auch nicht. Sie wiegen halt weniger. lt. Papieren 1.180 kg. Mit entsprechendem Fahrwerk und voll durchsaniert macht auch die I-er Spass.

Das mit der fehlenden Servo ist nicht wirklich schlimm. Meiner hat auch keine. habe ein 35-er Momo drin und auch meine Frau parkt den ein.

Ach ja, Du willst ja was zu Deinem Objekt der Begierde hören.

Ich tät ihn nicht nehmen. :old:

Felgen aus dem Zubehör
    die Sitze sind auch zumindest fragwürdig. Schau Dir mal die Falten an die der Bezug wirft. (Fahrersitz) Original ist das nicht.
    Die Schweller finde ich grässlich und der Heckdiffusor. nee, wenn dann der richtige von der PAG, (der vom turbo bzw. S2) ist in der Bucht immer mal wieder drin. Kosten um die 200 - 250 € zzgl. Lackierung.
    Die Armaturen in der Mittelkonsole scheinen vom 924S zu sein.
    Löcher im Armaturenbrett neben dem Handschuhfach :hilferuf:
    und dann noch ne Dachantenne ?:-(

Wann wurden Riemen, Rollen und WaPu gemacht?
    Was ist mit der Kupplung,?
    Zustand der Reifen und der Bremsen.?
    Was ist mit den Dämpfern?
    Was ist mit der Kupplung?

Oh Mann, Fragen über Fragen

Ich denke das ist ne üble Bastelbude und der wird reichlich €-s verschlingen bis der wieder hübsch ist, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Grüsse

Hartmut

944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

• Hallo !

Top genau so eine Antwort habe ich mir erwartet auf was mich du alles Aufmerksam machst ich weiß ja für was ich in dem Forum bin das muss jetzt mal gesagt werden !!
    Ich habe alle deine Fragen kopiert werde die dem verkäufer gleich mal mailen mal sehen was da kommt von ihm !
    Die Schweller sind mir als LAie nicht mal aufgefallen aber jetzt wo du es sagst und die Antenne erst ! Melde mich sofort wenn ich eine Antwort von ihm habe ! Wo würdest Preislich ansetzen oder eher warten habe noch einen 2ten im Angebot jedoch mit mehr km .
    Ps Sitze wurden neu überzogen mit Kunstleder wobei die Arbeit nur 3 Klasse ist muss ich gestehen ^^
    Hier wäre die 2 Wahl ist auch gleich ums Eck zu haben http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=46001948

Edited once, last by Gili ().

• schau dir ruhig mehrere an. du musst ein gefühl für diese autos bekommen, das geht nicht sofort beim ersten. im vergleich wird dir dann so einiges klarer werden :thumb:

Grüsse

Hartmut

944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

• JA bin ich gerade dabei nur stellt sich mir eine frage es gibt 2Ventil und 4Ventil Motoren welcher ist nun Standhafter? Weil ich gehört( gelesen ) habe die 3l Motoren wäre eine ältere Technick als die 2,5 bzw 2,7 l stimmt das ? Bzw die Unterschiede bei den 2V und 4V Motoren ??

• Hi,

wieso mehr Km ?

Du glaubst doch nicht wirklich, daß der erste Porsche nur 97000 km gelaufen hat oder ?

Leider wirst du unter den Kunstlederbezügen dicht mehr den Originalbezug prüfen können, da dieser höchstwahrscheinlich abgenommen wurde. Sonst würdest du wahrscheinlich nur noch rissigen Stoff entdecken.
    Warum wohl wurden die Sitze neu bezogen. Nach nur 97000 km.

Ich vermisse auch Bilder vom Motorraum, somit kann man eigentlich nicht wirklich den Gesamtzustand des Fahrzeugs einschätzen.

Solltest du dir den Wagen aber wirklich anschauen wollen, unbedingt einen Blick ( notfalls mit Camera) in die Schweller werfen.

Das ein so altes Auto selbst nach den angegebenen Instantsetzungsarbeiten immer noch genügend Potenzial für weitere Baustellen bietet, dürfte ohnehin klar sein.

Leider sehen Autos meist auf Fotos immer besser aus als in Natura. Deshalb kannst du nur versuchen weitere Infos über das Fahrzeug zu bekommen und bei gutem Bauchgefühl das Auto vor Ort anschauen.

Bei der derzeitigen Info-Lage, würde ich persönlich den Wagen wahrscheinlich nicht kaufen.

Gruß
    Kawa Rale

Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

• Hey Kawa Rale !

JA ich muss mir den Wagen definitiv genau ansehen nur eben will ich im vorhinein mal direkt eure Meinung einholen bzw bin ja noch im Libanon und habe net die möglichkeit jemand anderen Vorbei zu schicken um statt mir nachzusehen :-) Was sagst zum 944S im 2 Link besserer Eindruck obwohl da kaum Bilder vorhanden sind !