996 Turbo kaufen oder nicht, was meint ihr?

  • Hallo zusammen!




    Stehe zur Zeit vor der Frage, ob ich mir einen 996er Turbo kaufen soll. Folgendes Angebot finde ich ganz interessant: 996er Turbo aus 2001, 80 T€ km, Vollausstattung, Sportabgasanlage etc. , unfallfrei, Porsche scheckheftgepflegt, 111 Punkte Check erfolgreich bestanden, 1 Jahr Händlergewährleistung plus Zusatzgarantie, Preis liegt bei 36 -37 T€




    Und nun mehr oder weniger der Haken: Der Wagen kommt ursprünglich aus Griechenland. Daher meine Fragen an Euch:




    - Kann ich bedenkenlos zugreifen, wenn er den 111 Punktecheck bestanden hat, und ich ja auch die Garantie habe


    - Wie sieht es mit dem Wiederverkauf von Importfahrtzeugen aus, bekomme ich den in 2 Jahren überhaupt wieder los?


    - Ist der Preis gut?


    - Wie schätzt ihr die Preisentwicklung ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 2 Jahren 996er Turbos für unter 30 T€ gibt




    Finger weg oder zugreifen?


    Oder doch einen 997er kaufen, für 3-4 T€ mehr




    Gruß,




    Sebastian




    PS: Fahre zur Zeit einen 987er Boxster

  • Servus Sebastian,



    [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/viannen/viannen_01.gif] hier im Forum [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]



    Ein 996 Turbo ist schon mal eine gute Wahl [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    - Kann ich bedenkenlos zugreifen, wenn er den 111 Punktecheck bestanden hat

    Der ist nach meiner Meinung nichts Wert, weil das PZ sowieso keine Garantie mehr geben muss [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Lasse Dir aber mal das FAP Protokoll zuschicken und schaue nach den ganzen Betriebsstunden
    und Kilometern ob die stimmen könnten [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]

    Der Wagen kommt ursprünglich aus Griechenland.

    Kein Problem, aber den hat der Händler vielleicht für 26-28 Mille bekommen, ob die Kilometer
    stimmen, bezweifel ich (sowieso) mal [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]


    Daher finde ich 36-37 Mille für einen 2001er 420 PS aus Griechenland ist kein Geschenk [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    Finger weg oder zugreifen?

    Poste mal den Link von der Verkaufanzeige, ansonsten gibt es in der Preisklasse bis 40 Mille
    reichlich 996 Turbo [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • - Wie schätzt ihr die Preisentwicklung ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 2 Jahren 996er Turbos für unter 30 T? gibt


    Ich mache mir da eher so meine Gedanken bei dem Wertverlust meiner Euros, der Turbo wird schon nicht so viel verlieren ;)

  • für nen VFL und Griechen ist der zu teuer, da gibts wenn die (echten) KM nicht stimmen sollten mit um die 120 bessere.


    Solche VFL mit über 100t werden in ein paar Jahren unter 30 stehen.

  • 2001 heisst nicht zwangsläufig das es ein VFL ist. Meiner ist 10.2001 und ist der FL
    danach gab es jedoch noch mal eine Änderung die aber kein Facelift war sondern nur der Umstieg von PCM1 auf PCM2.
    Da wurde an dem Face aber gar nichts geändert.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • 2001 heisst nicht zwangsläufig das es ein VFL ist. Meiner ist 10.2001 und ist der FL
    danach gab es jedoch noch mal eine Änderung die aber kein Facelift war sondern nur der Umstieg von PCM1 auf PCM2.
    Da wurde an dem Face aber gar nichts geändert.
    Gruß
    Alv


    Genau! Beim Turbo gab es kein eigentliches "Facelift". Es war eher ein stetiges (Handschufach, Karosseriesteifigkeit, PCM 2) Verbessern. Das ganze Auto ist einfach sehr progressiv :lol:
    Ich hab das Gefühl er wird von Tag zu Tag immer besser!!!


    LG

  • :thumb: :thumb: :thumb:


    Genau! Beim Turbo gab es kein eigentliches "Facelift". Es war eher ein stetiges (Handschufach, Karosseriesteifigkeit, PCM 2) Verbessern. Das ganze Auto ist einfach sehr progressiv :lol:
    Ich hab das Gefühl er wird von Tag zu Tag immer besser!!!


    LG