Auto mit Kreditkarte zahlen

• Hi,

stehe mal wieder vor einem Wechsel und möchte mein Auto mit Kreditkarte zahlen, da es viele Flug-Meilen dafür gibt...die CC-Gesellschaft hat kein Problem damit, Solvenz ist bekannt, machen es auch die PZs?

Hab schon eine negative Erfahrung und mache den Kauf bei solchen Preisen auch davon abhängig....ist ja kein Risiko fürs PZ !

erfahrungen hier?

ciao sunny

....der mit dem sealgrauen Boxsti fährt.....und dem schwarzen 958-Diesel Cayenne ;-)

• Das PZ zählt da wohl zu hohe Gebühren, so das es sich nicht wirklich lohnt. Es gibt aber doch Promos eine Meile pro Euro beim Kauf im PZ.

Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

Porsche Carrera 991 C2 2019-

• Wollte ich gerade sagen. Ist auch ein riesen Problem bei uns im Internethandel. Durch die Kreditkartengebühren ist schnell mal ein guter Teil der (eh sehr dünnen) Marge futsch...

Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss

• Der Verkäufer muss 3,5 % des Zahlbetrages als Gebühr an das Kreditkartenunternehmen zahlen -

Das macht der lieber nicht -- lieber gibt der Dir noch mal 2% (da hättest Du wirklich was davon) und nimmt das Geld in "bar".

Was meinst Du, warum die Billigfluglinien beim Bezahlen mit Kreditkarten immer einen Aufschlag erheben?

• Wir wollten unseren Cayenne auch mit amex zahlen. PZ war nicht so dafür, nehmt ihn mal mit und überweist es war die Aussage.
    Selbst Reparaturen wollen sie mittlerweile lieber überwiesen haben als mit cc bezahlt. Wurde auch mit den Gebühren begründet.

Gruß von der Küste
    André

• .....

Was meinst Du, warum die Billigfluglinien beim Bezahlen mit Kreditkarten immer einen Aufschlag erheben?

Das macht auch die LH oder AB, nicht nur die billigen.

Gruß
    Andreas

Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)