Klappenanlage für 997 Turbo VFL

• Hallo Zusammen!

Möchte meinem 997 Turbo Bj. 06 eine Klappenanlage gönnen.

Option 1:
    Bei Clubkollegen wurde mir die M&M Klappenanlage emfohlen (ca. 3,3 T€). Bei M&M angefragt empfahl man mir zudem auch noch die passenden Fächerkrümmer (ca. 800€)

Option 2:
    Liebäugle aber auch mit einer Capristoanlage da ich gerne manuell den Offen/Zu Mechanismus steuern will (rd. 4,7T€)

:old: Was könnt ihr mir empfehlen? Hat irgend jemand Erfahrungwerte mit den beiden Herstellern?
    Ich weiss im Turbobereich ist das gesammt recht schwierig .. aber immer noch besser als der Seriensound.. *8)

Danke und mit sportlichem Grusse,
    Martin

• Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Sportauspuff. Ich kenne vom 996 Turbo die ETR-Anlage von Cargraphic, die hat einen schönen sonoren aber auch unaufdringlichen Sound. Und preislich auch vertretbar. Die Klappenanlagen (habe kürzlich ein Angebot von TechArt angefordert) kosten schon deutlich > 5.000,- Teuros, ist mir persönlich nicht wert.
    Für Erfahrungsberichte wäre ich natürlich sehr dankbar. Es geht auch darum, dass das Teil keine Dröhnfrequenzen im mittleren Drehzahlbereich hat.

• Warum nicht die Porsche Klappe?

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Es geht auch darum, dass das Teil keine Dröhnfrequenzen im mittleren Drehzahlbereich hat.

Vergiss es! Je lauter, desto mehr dröhn. Das heißt: Bei offener Klappe hilft im Bereich von 2200 -2800 nur eine Tieftonschwerhörigkeit.