Grosse Wartung

  • Hallo,


    da ich nun einen habe, Cayman, 2008, 49tkm, stellt sich mir die Frage der Wartung. Kommende Woche wird er 4 Jahre alt. Muss ich dann die große Wartung vornehmen lassen oder erst bei 60tkm. Kleine Wartung war bei 29tkm im PZ. ?:-(




    Viele Grüße


    Georg

    Porsche Cayman 987 MJ 2008, TR 6 von 1973

    Edited once, last by TR 6 ().

  • Wennst es nach Handbuch machst dann ja, sprich alle 30tkm oder alle 2 Jahre.

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Ja, würde ich tun. Alle zwei Jahre sollte das Öl nach meiner Meinung zumindest gewechselt werden. Die anderen Posten (z.B. Zündkerzen) mußt Du selbst bewerten.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Im Wartungsplan heißt es, entweder nach 4 Jahren oder bei 60tkm, wenn diese bereits früher erreicht werden. Ergo ist die große Wartung fällig, ganz einfach.


    Gruss, Wolfgang

  • Und schließlich suchen ja alle die Gebrauchten mit lückenlosen Serviceheft. :old:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Und schließlich suchen ja alle die Gebrauchten mit lückenlosen Serviceheft. :old:


    Rainer


    Lückenlos sollte es schon sein, aber ein Stempel vom PZ ist mir persönlich nicht wichtig. Die kochen ja auch manchmal nur mit lauwarmen Wasser wie man hier immer wieder erfährt :roargh:


    Und wo nirgends wird so ein Geschisse gemacht wie bei Porsche Besitzern :grin_weg:


  • Und wo nirgends wird so ein Geschisse gemacht wie bei Porsche Besitzern :grin_weg:


    Da hast Du absolut Recht. Hätte einen anderen Smily nehmen sollen. Das war nämlich auch mehr ironisch gemeint. In fast jkeder Fahrzeugbewertung hier kommt das Thema ja hoch.


    Trotzdem denke ich, die Wartungsintervalle sollte man einhalten. Auch als Wenigfahrer. Gerne natürlich auch beim freien Fachmann. Die Rechnung ist wichtiger als der Stempel.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S