Information zum Mobil 5W50 Peak Life/Rally Formula !

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von ExxonMobil mal kurz ein paar Infos zu dem Mobil 5W50 niederschreiben (sofern noch nicht bekannt und von Interesse).


    Manche fragen sich sicherlich, worin der Unterschied zwischen dem Peak Life und Rally Formula liegt !?
    Das Rally Formula wurde umbenannt in Peak Life, Peak Life ist somit die "neueste" Version. Es handelt sich also nicht um zwei inhaltlich unterschiedliche Öle !


    Das Peak Life gibt es auf dem europäischen Markt nur im 1l-Gebinde, sollte jemand irgendwoher ein 5l-Gebinde angeboten bekommen stammt der Ursprung aus den russischen Gefilden.



    Gruß


    Basti

  • Ist das Mobil 5W50 Peak Life zurzeit freigegeben (A40)? Bei meinem letzten Ölwechsel im April, war es gerade noch freigegeben, das Rally Formula war laut Liste noch länger freigegeben. Das PZ hat gemeint, wenn die Freigabe nicht verlängert wird, dürfen sie mir das 5W50 Peak Life beim nächsten Ölwechsel nicht mehr einfüllen. :hilferuf:


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • schon immer, weil sich nur der Name aber nicht das Öl selber geändert hat


    Ja, ist mir schon klar, nur mach das einmal dem PZ klar, für die zählt nur was auf der Liste steht, darum wäre es ja interessant ob es eine aktualisierte Liste gibt. Dass Peak Life und Rally Formula das gleiche Öl ist, selbst wenn Exxon/Mobile das bestätigen würde, nehme ich an, würde meinem PZ nicht reichen, die gehen strikt nach den Buchstaben auf der Liste vor (Vorschrift ist Vorschrift oder so ähnlich :D ) . :wink::hilferuf:


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Servus,

    nur mach das einmal dem PZ klar

    lesen werden die doch können [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/mocking.gif]
    Auf der Flasche steht deutlich die A40 Freigabe [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Auf der Flasche steht deutlich die A40 Freigabe


    Das reicht leider nicht, auf der Flasche steht ja nicht wie lange die A40 Freigabe gilt, da wird prinzipiell immer in der Freigabeliste nachgesehen und wehe die Freigabe ist auch nur um einen Tag abgelaufen. Ist leider so, habe ich schon selber erlebt und dann damals ein anderes Öl mitbringen müssen, welches noch auf der aktuellen Liste mit gültiger Freigabe war. :hilferuf:


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Servus,

    Ist leider so, habe ich schon selber erlebt und dann damals ein anderes Öl mitbringen müssen, welches noch auf der aktuellen Liste mit gültiger Freigabe war. :hilferuf:

    wechsel mal Dein PZ [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Ich habe im PZ schon Autos mit 10 Liter 10W-60 Castrol Edge im Kofferraum angeliefert und
    die wurden auch eingefüllt, der Rest stand wieder im Kofferraum [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]


    Was sollte auch das Problem sein [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Gestern war es noch gut laut Porsche und morgen nicht mehr [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif][Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif][Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: