Hallo über eine intensive Talkrunde:
GT3 Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.
Folgendes kann ich in die Runde werfen:
Suche aktuell seit ca. 2 Jahren privat einen 996 gerne CS original GT3 MK I.
Karrosseriemässig ist ein Consult nicht von nöten da ich stets meinen Unfall und Karrosserieinstandsetzer mitnehme (Bin seit 1988 Sammler von Autos).
Bis jetzt hatte ich noch keinen Unfallfreien bzw. schwach verunfallten gefunden, alle hatten kräftige Einschläge zu verzeichnen, die allerdings instandgesetzt wurden.
Ich zahle max. 42000 Euro je nach nachvollziehbarer Historie (in der Preisregion wird im EU-Land reichlich Besichtigungsmaterial bereitgestellt, mittlerweile auch CS Autos und MK II)
Kaufe auch die schlecht erhaltenen, doch sollten die Verkäufer keine Unfälle verheimlichen (die Zeit kann man sich sparen) es gab hier das eine oder andere Diskussionsthema, wobei ich keine Statements über beendete Verhandlungen abgebe, wir verbringen den Rest des Lebens in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
Beim letzten M96-er Engine erschien mir die 2 bis 2.5 bar im Leerlauf als zu geringer Öldruck ?
Wobei der Leerlauf wie bei einem Kadett C Coupe mit "scharfer Nocke :-)" variierte,
Viele Grüße Mikael