Carrera S Rad in 18"

• Hallo zusammen

Habe ein Angebot für 4 Stück Porsche Carrera s Rad / Felgen 18" bekommen?
    Hat von euch einer ne ABE oder ein Teilegutachten dafür?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, sind neu und noch nie montiert worden.

Finde diese Ausführung sehr schön am Boxster 987.

Danke und Gruss Michele

• Bei Werksrädern gibt es normal keine ABE oder Gutachten da sie Teil der FZG ABE sind.

Die Räder vom 997 passen nicht ohne weiteres.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Das Carrera S Rad gibt es nur in 19 Zoll. In 18 Zoll sieht die Boxster S Felge ähnlich aus, aber wenn es optisch tatsächlich die Carrera S in 18 Zoll sind, sind es, wie z.B. bei ebay öfter gehandelt, Nachbauten. Da zweifele ich an ABE oder Teilegutachten.

• Das Carrera S Rad gibt es nur in 19 Zoll. In 18 Zoll sieht die Boxster S Felge ähnlich aus, aber wenn es optisch tatsächlich die Carrera S in 18 Zoll sind, sind es, wie z.B. bei ebay öfter gehandelt, Nachbauten. Da zweifele ich an ABE oder Teilegutachten.

Hallo Andreas 987

Ich will eigentlich bei 18" bleiben weil mir die 19"er zu wenig Schultern resp. Komfort haben, war eigentlich auch kritisch - Verkäufer behauptet diese Original bei Porsche erworben zu haben.
    Bekommt man solche Felge trotzdem eingetragen???

Vielen Dank schon mal

Gruss Michele

• Hier sieht man die Felgen: Klick

Ist es die Zweite von oben oder die Vierte? Falls es die Vierte ist: Die gab es nur in 19 Zoll. Es gab beim 997 und 987 jede Felge nur in exakt einer Größe. Einpreßtiefen und Breiten haben jedoch von Modell zu Modell variiert.

• Oder einfach mal bei den Rädern nach der Porsche Bestellnummer schauen. Dann weiss man mehr.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.