Zierleisten Innenraum lackieren (Platidip): Der Teufel steckt im Detail: Etwas Farbe braucht das Leben

  • Servus Gemeinde,


    da mein Schnappi ab November in den wohlverdienten Winterschlaf geht, ich aber nicht so ganz 5 Monate ohne ihn kann, hab ich mir ein kleines Projekt überlegt. Ich möchte den Innenraum etwas aufpeppen und dafür die horizontale Zierleiste und die Zierleiste unterhalb der Schalteinheit farblich erstrahlen lassen. Desweiteren gefällt mir die Fake-Alu Optik des PCM 2.1 nicht, deswegen soll dieses schwarz werden. Beides soll mit Plastidip erfolgen, da es leicht in der Anwendung sein soll und bei nichtgefallen auch wieder abgeht.


    Bezüglich ausbau der Teile hab ich eine ganz gute Seite gefunden: Satoshi


    Jetzt bin ich mir farblich etwas unsicher. Ich schwanke zwischen rot und gelb für die Zierleisten. Da ich ja noch etwas Zeit habe bis das Ganze losgeht und hier immer kompetente Meinungen vertreten sind, möchte ich euch mal fragen: Rot oder Gelb? Gimp sein Dank kann man sowas ja mittlerweile schön Visualisieren... :thumb:


    Grüße,
    Andi


    ps. wie kann ich denn Fotos direkt in den Beitrag einfügen? ?:-(

  • Wenn nur gelb und rot zur Wahl stehen, dann rot. Findet sich wenigstens an den Bremssätteln wieder. ;)


    Persönlich würde ich schwarz bevorzugen. Aber es geht ja um Farbe.


    Grüße
    Sebastian

  • Schwarz? Auch keine schlechte Idee, ich werd das heut Nachmittag mal in die Fotobearbeitung geben und hier reinstellen... :thumb:


    Aber ja, grundsätzlich will ich etwas Farbe ins Spiel bringen. Bin auch ein großer Neongrün-Fan, allerdings gibts das nicht als Plastidip §-)


    Das mit den Bremssätteln hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie hat das gelb auch was, ich bin im Moment echt unsicher! Ich werde natürlich den Umbau auch per Foto dokumentieren und dann hier reinstellen. Jetzt hab ich hier so viele spannende Umbauprojekte mitgelesen (ich sag nur oranger Bomber), dass ich auch mal was Fotostory-mäßiges beitragen will. Vielleicht hilfts ja dann dem ein oder anderen... :roargh:

    Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss

  • Wenn gelb, dann mach das Paket rund und ersetze deine Sicherheitsgurte gegen passende gelbe. Das könnte ganz gut aussehen, denke ich. Und der Innenraum bildet eine Einheit.


    Wenn du die Sicherheitsgurte in schwarz belassen willst, dann würde ich rote Zierleisten bevorzugen, da dies dann wieder mit den roten Bremssätteln korrespondiert und auch eine Einheit bildet. Sollte dann aber der passende Farbton sein!

  • Langfristig würde ich gerne die Gurte in den passenden Farben wechseln, also bei Gelb und Rot. Allerdings sind mir die originalen Gurte etwas zu teuer...oder weiß da jemand Alternativen? Das würde das Paket natürlich perfekt abrunden...

    Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss

  • Das mit den Gurten ist ne gute Idee. Aber in der Tat recht kostenintensiv.


    Grds. finde ich farbige Leisten gut, wenn diese zur Außenfarbe passen. Daher auch mein Tipp mit schwarz.


    Aber letzlich muss es dir gefallen. Man muss oder sollte halt nur aufpassen, dass es nicht wie ne Kirmesbude aussieht... :])


    Grüße
    Sebastian

  • Hi :wink:


    Wie funktioniert das mit dem Plasti dip?


    Wie kann man das später wieder entfernen?


    Hat da jemand ein Beispielfoto wo das Zeug verwendet wurde?


    Gruss


    Micha

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)