Warum leuchtet die Bremskontrolle auf ?

  • Also habe ich das Birnchen der Kontrollleuchte entfernt und alles ist wieder in bester Ordnung.


    Bau sie mal wieder ein und fahr Tanken und berichte dann.


    Ist zwar aus einer 67er Betriebsanleitung, aber macht in meinen Augen Sinn.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias,
    ich habe Dein Bildchen vergrößert, kann aber die Logik bzw. den Zusammenhang nicht erkennen. Was hat die Lampe der Tankanzeige mit der Bremskontrollleuchte zu tun? Meinst Du, sie wären vielleicht vertauscht?
    Karlheinz

  • Mal der Reihe nach:
    Was veranlasst dich zu dem Schluss, dass es sich bei der Leuchte um eine Bremskontrollleuchte handelt?


    Wenn es tatsächlich eine Leuchte für "irgendwas an der Bremse" ist, dann kann sie sich nur auf die Handbremse beziehen. Sollte die Leuchte auch dann leuchten, wenn die Bremse gelöst ist, dann sollte es am Kontakt am Bremshebel liegen.

  • Hallo Matthias,
    bei Dir war mir der Groschen noch nicht gefallen, aber als Oetty fragte, wer mir eigentlich sagt, daß es sich hierbei um eine Bremskontrolle handelt kam wieder Hoffnung auf. Also los zum Tanken und siehe da, die Lampe bleibt aus.
    Wenn diese alten Kisten doch immer ihre Bedienungsanleitung noch hätte, wäre das sicher früher erkannt worden, aber eine Reservelampe vom 4,0 x 1,5 cm = 6 cm2 ist wirklich nicht alltäglich.
    Somit habe ich meine kpl. Bremse neu belegt, was ja auch beruhigend ist.
    Thema beendet, ich kann wieder schlafen.
    Karlheinz

  • Boah, alle Achtung, da muß man erstmal darauf kommen ! :thumb:


    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Das ist ja mal echt eine lustige Geschichte.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...