Fahrzeugpflege - Meguiars oder Sonax extreme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem meinen ersten Porsche 997.2 4S Cabrio gekauft und nun die Frage an Euch welches Mittel zum Waschen nehmt Ihr ??? Ich habe von Meguiars oder Sonax extreme gehört....oder gibt es noch etwas anderes was zum waschen zu empfehlen ist ??? Und wie sind Eure erfahrungen damit ?


    Beste Grüße


    Patrick

  • Hallo,


    zum waschen nehme ich ganz normales Autoshampoo von Sonax, günstig und gut :thumb: .


    Danach gehe ich, wenn Lust da ist mit ner Knete über´n Lack um den Rest auszuwaschen.


    Anschl. wird dann mit Meguiars gewaxt (Gold Class Carnuba Wax extra für Schwarz), perfektes Ergebnis, hält lang und riecht lecker :thumb: .


    Gruss, Dumani, der auch sagen sollte dasses viel Arbeit iss :])

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo...nimmst Du dann dieses Sonax extreme...wo man angeblich nicht mit dem Leder ran muss ? Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass das gehen soll ! Aber Danke schonmal für den Tip !!! :wink:

  • Nö, glaub nicht, nen ganz einfaches Shampoo. Glaube dass dabei sonst alles andere rausgeschmissen ist, trockne immer mit Microfaser ab, denke auch nicht dass das nen Shampoo aus Geisteshand von alleine schafft egal wie das Ding heisst.


    Das Wax brauchst auch nur hauchdünn auftragen da sonst noch mehr Arbeit entsteht, den Fehler machte ich bei meiner ersten Anwendung.


    Gerngeschehen und vie Spass bei der Arbeit :wink:

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Dankeschön....wenigstens habe ich beim Cabrio das abledern des Daches gesparrt :lol:

  • Wohl wahr :thumb: !

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hmmm...ich habe jetzt auf der Homepage nur das gefunden - da steht nichts von schwarz ! Oder nimmst Du etwas anderes - wenn ja hast Du zufällig die Bestellnr :

    Gold Class

    TM Carnauba Plus Premium Wax

    Meguiar ‘s ® Gold ClassTM Carnauba Plus Wachs erzeugt


    brillianten, lang anhaltenden Schutz, um die Oberfläche zu


    schützen. Die Mischung aus Premium Carnauba Wachsen


    und schützenden Polymeren liefert überzeugende Ergebnisse.


    Die einzigartige Formel lässt Ihre Farbe brillant reflektieren.


    Lässt sich einfach verarbeiten, ohne pulvrige Rückstände.


    Dieses Produkt kann von Hand oder mit einer Dual Action


    Poliermaschine verarbeitet werden.

    Flüssig 473ml 22.90 Artikel-Nr.: G7016EU[i][b]
    Paste 311g
    [b][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCond'][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCond'][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCond']22.90
    [i][size=8][font='HelveticaNeue-CondensedObl'][size=8][font='HelveticaNeue-CondensedObl'][color=#000000][size=8][font='HelveticaNeue-CondensedObl']Artikel-Nr.:
    [b][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCondObl'][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCondObl'][size=8][font='HelveticaNeue-BoldCondObl'][color=#000000]G7014EU