Das Dach beim Boxster 981 nicht hochwertig?

• Servus,

war heute in meinem PZ und habe mir mal die 981 angeschaut die am Anfang zum PZ geliefert wurden.
    Die haben jetzt ungefähr 3000 km und keiner will sie kaufen, kommt mir so vor, trotz 6000€ Rabatt.

Aber jetzt zum Thema:

Bei genauer Betrachtung des Verdecks kann man jetzt schon erkennen, das es sehr eindeutige Falten schmeisst im geschlossenen Zustand (sieht sehr unschön aus).

Was mich aber noch mehr gewundert hat das man schon richtige angescheuerte Stellen auf dem Stoff sieht.
    Da entstehen im Stoff schon fast kleine Löcher.
    Sieht so aus als ob das Verdeck im offenen Zustand aneinander scheuert.?
    Werde mal versuchen ein Paar Bilder zu machen.

Wie siehts bei euch aus?

Mir kommt das Verdeck nicht so hochwertig vor... §-)

• Diese Verdeckscheuerei ist doch ein altes Porsche-Thema.
    Porsche sagt, das sei State of the Art. Tauscht aber wohl aus, wenn der Kunde insistiert. Bis er irgendwann entnervt aufgibt.
    Kann man hier im Forum viel zu lesen.

Beim MX-5 NB meiner Liebsten, mittlerweile sieben Jahre alt, sieht das Verdeck noch aus wie neu, obwohl auch im Winter gefahren. Seltsam. Nun, honi soit qui mal y pense.

Gleichwohl: Ich hatte die dringende Hoffnung, dass mit den Modellreihen 991/981 dieses Problem beseitigt worden wäre.

Falls nicht: Ich nehme meinen 981 trotzdem ;)
    Wenn er nur endlich da wäre (Bautermin 15.10.2012).

Stevie

NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

• Ich denke, es ist noch zu früh, um von einem Problem "nicht so hochwertig" zu sprechen. Da sollte man mal die ersten Fahrzeuge so nach 2 Jahren anschauen.

Wenn das Verdeck dann "mitgenommen" aussieht, vor Ablauf der Garantie reklamieren.

Gruss, Wolfgang

• halte es ähnlich wie wolfgang ... spaeter weiss man mehr ... state of the art würde ja x gar nicht ziehen *8) ... mein verdeck ist tatsaechlich nach ca. 3000 km noch immer 1a ... vor und nach jeder ausfahrt wirds auch lieb gestreichelt > und da ist es nur logisch, dass es mir zu liebe und aus dankbarkeit keine "zornes"falten wirft :love:

"Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."

"Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."

• Hallo!

Ich muss zustimmen hab mir auch im Porsche Zentrum den neuen Boxster angesehen, und war auch sehr entdäuscht das nach nur 3500 Kilometern das Verdeck schon ziemlich arg ausgesehen hat. Richtige Scheuerspuren im geschlossenen Zustand, da tröstet mich das ehrlich gesagt wenig, wenn es heißt vor Ablauf der Garantie reklamieren.....
    Den bei einem Auto in einer solchen Preiskategorie erwarte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes.........

Schöne Grüße
    Gerhard

:drive:

• Wie haelt Ihr es denn mit dem Dach beim Parkieren fuer laengere Zeit? Immer zu, um Falten zo minimieren? Offen, da in der Garage?

Danke!
    Michael

+