Aufbereitung eines 911 (997) Carrera Cabrio...

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch hier mal einen kleinen Einblick in die Aufbereitung eines 997 Cabrio´s geben.


    Ein Freund hat mich gebeten seine neue Errungenschaft mal etwas aufzuarbeiten...


    Für mich eines der schönsten Fahrzeuge, für den ein oder anderen von euch vielleicht auch nichts mehr besonderes...


    Mir geht es hier jetzt gar nicht drum welche Mittel/Marken ich verwendet habe, sondern erhoffe ich mir einfach euch etwas zu unterhalten bzw. steh ich für Fragen gerne zur Verfügung...


    2 Sachen noch: Das ist meine erste Fotostory und auch mein erster Beitrag in diesem Forum und zudem bin ich ein absoluter Anfänger/Hobby Fotograf - deshalb bitte ich um Verständnis, wenn die Bilder nicht ganz so professionell sind... :B


    Hier mal der Ausgangszustand, in meinen Augen leider überhaupt nicht gut behandelt/gepflegt, hatte glaube ich, erst um die 50.000km drauf und war voller Hologramme...








    Auch Polierreste fanden sich überall...





    So dann erstmal ab auf den Waschplatz, dort habe ich es natürlich direkt verplant, mehrere Fotos zu machen... :headbange



    Auch die Reifen immer schön mit sauber machen, damit später die Pflege auch richtig hält...







    So, das waren jetzt noch ein paar Bilder nach dem waschen in der prallen Sonne, damit man die Kratzer auch gut begutachten kann...


    Fortsetzung folgt morgen...









  • Hallo,


    bin auf das Ergebnis gespannt! Da ich selbst Semi-Professionell aufbereite, und man nie auslernt, wären Infos zu den Produkten interessant.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Mich würden das Ergebnis und die verwendeten Mittel auch interessieren, da mein Lack doch auch eine Behandlung brauchen könnte.
    Handelt es sich um ein Fahrzeug mit cobaltblaumetallic ?
    Mein Auto hat die gleiche Farbe.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ohh danke für das Interesse, heute Abend gehts weiter, sind noch so gefühlte 70 Bilder, glaube die muss ich erst etwas sortieren... :)


    Ach und da stand auch schon mein nächster Freund aber dazu am Wochenende mehr... ;)



    Gruß

    Johannes

  • ...da weiß ich nicht, welchen ich lieber hätte...


    Ich schon...der Speedster :love:


    Der Wiesmann (oder ?:-( ) Ist eher was als 3. oder 4. Wagen, da fehlt mir der Platz (vom Budget mal ganz zu schweigen 8:-) )

    Ich bin froh ein Spinner zu sein - Leben ohne Kompromiss