928 láuft kalt gut, wenn warm, ruckelt und die magnetventile klicken und aus.

• Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem, der wagen springt and und lauft gut, bis er ca auf betriebstemperatur ist dann faengt er an zu ruckeln und schliesslich geht er aus, wenn ich dann die zuendung wieder an mache kann ich die magnetventiele klicken hoeren und nichts geht mehr bis er wieder kalt ist dannach funktioniert er wieder.

• Die Symptome könnten nach dem was ich gehört habe für ein defektes Steuergerät sprechen; ist es noch das Alte (mit Hybridbaustein) oder wurde es schon mal "überholt"?
    Durch Erwärmung und damit Ausdehnung der Vergußmasse könnte die Elektronik anfangen zu spinnen ...

Gruß!
    Gregor

gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

• LH Hybridbaustein, sollten man präventiv tauschen (meine Meinung) :old:

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• ...... und deshalb ist mir auch schleierhaft, warum manche trotzdem darauf warten, bis daß das Teil endgültig spinnt!

Aus eigener Erfahrung: Viele unerklärliche Effekte waren nach Austausch komplett verschwunden!

Joe

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

• Hallo alle zusammen,

......... der wagen springt and und lauft gut, bis er ca auf betriebstemperatur ist dann faengt er an zu ruckeln und schliesslich geht er aus, wenn ich dann die zuendung wieder an mache kann ich die magnetventiele klicken hoeren und nichts geht mehr bis er wieder kalt ist dannach funktioniert er wieder.

Wenn die im PZ das auslesen können, nehm´ ich `nen Besen...... ;)

Joe

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

• Hallo nochmal,

danke fuer die antworten, am Mittwoch brin ich ihn zu porsche nach las palmas die werden ihn auslehsen, dann seh ich weiter.

gruss marco

Sorry aber mach keinen Schei...
    Die haben bei Porsche keine Ahnung vom 928. Harald Stein schickt Dir ein Steuergerät nach Spanien zu und Du kannst es probieren. Die Dinger sind Plug&Play.
    Wenn die bei Porsche das LH-Sterugrät tauschen, dann bauen sie Dir ein Teil vom Lager ein das seit 20 Jahren rumliegt.
    Mit einem alten nicht modifizierten Hybridbaustein und das Teil kostet dazu noch dreimal soviel!!!

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .