Dension Gateway 500 S

• Servus Volker,

Nochmal zu meiner Frage: Hat das 500 S schon jemand verbaut und wenn ja, wo wird es am sinnvollsten platziert? Kann das unter den Beifahrersitz anstelle des defekten Moduls?

wenn ein Serien Telefonmodul vorhanden und sowieso defekt ist, ist unter dem
    Beifahrersitz der beste Platz für das Dension.
    Habe ich dort auch schon mehrfach verbaut :thumb:

Eine Lokalisierung des Defektes können jedoch weder die, noch das PZ, mit dem die eng zusammenarbeiten, vornehmen.

Warum nicht *8)

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Servus Volker, wenn ein Serien Telefonmodul vorhanden und sowieso defekt ist, ist unter dem Beifahrersitz der beste Platz für das Dension.
    Habe ich dort auch schon mehrfach verbaut :thumb:

Hallo Frank,
    das gebe ich so weiter, vielen Dank. :blumengruss:

Warum nicht *8)

...keine Ahnung. :-a

Gruß
    Volker

• Servus Jungs,

hier mal ein Bild vom Lieferumfang des Dension Gateway 500S :thumb:

Es ist zumindest alles dabei um das Dension erfolgreich einzubauen :D

Jetzt mal ein paar Einbaubilder aus meinem 996 :cool2:

So in der Art würde ich das Dension einbauen wenn ein CD Wechsler (CDC-4) ab Werk verbaut ist :old:
    CD-Wechsler raus und Dension rein, alles andere taugt nicht wirklich etwas :deal:
    Das ist so dann auch die einfachste Version für ungeübte Selbsteinbauer von einem Dension.
    Most-Bus und Stromkabel liegen bereits :thumb:
    Codiert muss auch nichts werden, weil der CD-Wechsler durch das Dension getauscht wird.

In dem Fall von dem Gateway 500S ist ja bereits das Bluetooth Telefonmodul mit eingebaut.
    Dazu muss dann natürlich noch das Dension Microfon in den Innenraum gezogen werden.
    Am besten vorne links an der A-Säule hoch, dann an der Sonnenblende rausschauen lassen.
    Das Microfon von Porsche falls vorhanden, funktioniert nicht mit dem Dension :deal:
    Der Mostbus muss dann natürlich auch neu codiert werden, damit das simulierte
    Dension Telefonmodul auch im Auto erkannt wird :old:
    Solche Codierungen gehen nur an einem Porsche Tester :deal:
    Daher ist ein Besuch im PZ fast nicht zu vermeiden ]:-)

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Hallo Frank,

wie findest Du die Bedienung des "GW500s" in Verbindung mit einem IPod gegenüber dem Vorgänger?

Frage mich nur warum DENSION bei dem neuen nicht die alte Bedienmöglichkeit beibehält.

Norbert

------------------------------
    987 Boxster S - cobaltblau

• Servus Norbert,

wie findest Du die Bedienung des "GW500s" in Verbindung mit einem IPod gegenüber dem Vorgänger?

ich verwende am Dension immer nur ein USB-Stick :thumb:
    Die Bedienung ist eigentlich ähnlich, zumindest kam ich direkt klar damit 8:-)

Hier auch mal kurze Info zum Stromanschluss vom Dension :deal:

Stecker vom CD-Wechsler abschneiden und am besten aufheben :D
    Dann verwendet man das mitgelieferte Stromkabel (1x rot/ 1x schwarz) vom Dension :thumb:
    Das weiß/rote Kabel ist die Ringbusleitung und wird nicht am Dension angeschlossen :old:
    Einfach abisolieren und mit in den Kabelbaum wickeln.
    Ansonsten wird das rot/grüne Kabel mit dem roten (Plus) vom Dension verbunden.
    Das braune (Masse) Kabel wird mit dem schwarzen vom Dension verbunden.
    Nicht vergessen: Batterie vorher abklemmen 8:-)

Fertig :thumb:

Da ein Bild mehr als 1000 Worte aussagen, hier das Bild dazu :cool2:

• Hi Bernd,

Wo ist die Kofferraumverkleidung Frank? 8:-) ]:-) :lol:

Schwerzkeks :rf: Kofferraumverkleidungen werden überbewertet 8:-)