Ja so ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Porsche 944 S2 cabrio in Lavendel.
Meine Frage hier beläüft sich darauf ob mir jemand sagen oder helfen kann in Form einer Reperaturanleitung über dieses Fahrzeug.
Hayse habe ich eine aber bei allem Verlaub ,Mist,
für anregungen und Hilfe bin ich im Vorraus Dankbar
MFG Tom
reperaturnaleitung Porsche 944 S2 cabrio
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Dortmund110,236 €- Verbrauch innerorts
- 12.1 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 218
- Energielabel
- E
PZ Soest08.2013 • 48,900 €- Verbrauch innerorts
- 7.8 l/100km
- außerorts
- 5.5 l/100km
- kombiniert
- 6.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 166
PZ Dortmund116,611 €- Verbrauch innerorts
- 15 l/100km
- außerorts
- 8.5 l/100km
- kombiniert
- 10.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 249
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo Ramses1960,
Schau mal hier: reperaturnaleitung Porsche 944 S2 cabrio Dort wird jeder fündig! :-) -
Man braucht für ein Cabrio eine andere Anleitung wie für ein geschlossenes Auto?
Wenn den nur ums öffnen des Daches geht wohl nicht. -
Was willst denn reparieren?
Für das Cabrio gilt das Gleiche wie für das Coupe, die Technik ist fast identisch mit ein paar kleinen Unterschieden. Das Haynes Repair Manual sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Sollte die Englische Sprache Probleme bereiten gibts aus dem Motorbuchverlag die Reparaturanleitung für den 944er, ist allerdings nicht mehr neu erhältlich (ISBN-10: 3716818461/ ISBN-13: 978-3716818466), mal im Antiquariat oder in der Bucht schauen. Ansonsten gibts hier im Forum für die häufigsten Problem Anleitungen und viele nette Tippgeber.
Gruß
AK -
Lavendel ????
Was ist denn das für eine Farbe?
-
Ich hab mir für meinen die org. Rep. Leitfäden in der Bucht geschossen.
ab und zu ist für faires Geld was dabei, ist aber dann wirklich für jede Rep. die genaue Anleitung -
habe einen Rep.Leitfaden auf DVD.Wenn du Interesse an einer Copy hast,melde Dich.
Gruß
Fred -
Was willst denn reparieren?
Für das Cabrio gilt das Gleiche wie für das Coupe, die Technik ist fast identisch mit ein paar kleinen Unterschieden. Das Haynes Repair Manual sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Sollte die Englische Sprache Probleme bereiten gibts aus dem Motorbuchverlag die Reparaturanleitung für den 944er, ist allerdings nicht mehr neu erhältlich (ISBN-10: 3716818461/ ISBN-13: 978-3716818466), mal im Antiquariat oder in der Bucht schauen. Ansonsten gibts hier im Forum für die häufigsten Problem Anleitungen und viele nette Tippgeber.
Gruß
AKHallo,
das Haynes-Manual behandelt die 16-Ventiler nicht! Es werden daher weder Cabrio spezifische Probleme behandelt, noch ist das Manual bei Motorangelegenheiten eine große Hilfe.
Die Reparaturanleitung des Buechli-Verlags ist auch noch per Fernleihe erhältlich. Das Wort Cabrio kommt in der Anleitung aber nicht vor, der 16V-Motor wird zwar behandelt. Es gibt aber schwerwiegende Fehler, wie falsche Anzugswerte für den Zylinderkopf. Auch ist die Themenauswahl sehr einseitig. Es gibt ein langes Kapitel über die Zerlegung des Getriebes, aber das ganze Motormanagement wird fast kaum behandelt. Bei entsprechende Vorsicht, sprich kann man bei der Anleitung aber schon was lernen.
Viele Grüße,
Jürgen
-
- eBay
Hallo Ramses1960,
Schau mal hier: reperaturnaleitung Porsche 944 S2 cabrio Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim08.2019 • 63,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 7.3 l/100km
- kombiniert
- 8.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 185
PZ Chemnitz19.07.2019 • 133,290 €- Verbrauch innerorts
- 11.1 l/100km
- außerorts
- 7.8 l/100km
- kombiniert
- 9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 206
- Energielabel
- F
PZ Soest11.2019 • 65,900 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
- Energielabel
- D
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!