Leistung / Öl

  • Nein, habe ich nicht. Da hast Du Recht. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. :t: Nur versuche ich immer, die Dinge von der technischen Seite zu betrachten. Und da fehlt mir irgendwie die Logik.


    Aber ist eigentlich egal. Wenn es für Dich besser ist, ist alles in Butter. :wink:


    Rainer


    Moin Rainer,


    du bist mir nicht zu nahe getreten, aber ich halte es halt so, dass ich dann mit rede, wenn ich es selbst ausprobiert habe oder zumindest dabei war und mir ein Urteil erlauben kann. Mir liegt die Logik auch mehr als die Mutmaßung, aber manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde..... :]). Meine Karriere im Renn- und Sportmotorenbau ist mehr als 30 Jahre lang und wenn mein Motor besser klingt (und sich wohl wohler fühlt), dann ist es auch besser für mich. Ist der Porschi gesund, freut sich der Mensch - oder so ähnlich. Probier es halt selbst einmal, wirkt Wunder :t:


    patrik von der Elbe
    Deinem Motor fehlt definitiv Leistung und das zeigt er am besten, wenn er die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. Als Ursachen kann ich mich unisono nur Lulesi anschliessen. Das kann der LMM sein, zusitzende/zerstörte Kats, defekter OT-Geber - Zündkerzen - stecker, Drosselklappenpoti bis hin zu mechanischen Motorproblemen wie Kolbenringe, defekte NW-Versteller usw. Erstmal Diagnosetester dran und dann sehen wir weiter.


    Oliver

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • [

    patrik von der Elbe
    Deinem Motor fehlt definitiv Leistung und das zeigt er am besten, wenn er die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. Als Ursachen kann ich mich unisono nur Lulesi anschliessen. Das kann der LMM sein, zusitzende/zerstörte Kats, defekter OT-Geber - Zündkerzen - stecker, Drosselklappenpoti bis hin zu mechanischen Motorproblemen wie Kolbenringe, defekte NW-Versteller usw. Erstmal Diagnosetester dran und dann sehen wir weiter.


    Oliver


    Danke für die vielen Hinweise. Da er gerade aus der Werkstatt kommt und nichts gefunden wurde, sich das in der Praxis auch nicht als Problem erweist, lasse ich die Sache erstmal ruhen. Es läuft ja alles rund und Öl verbraucht er auch nicht.


    Viele Grüße :wink:


    Patrik

  • Einen habe ich noch: Du musst mal in den sechsten Gang schalten :rf: . es ist ein 6 Gang Getriebe :rf:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hallo Patrik,
    vielleicht kennst du Jemanden, der auch den gleichen 996 fährt und dann versucht ihr auf der AB einfach einmal ein paar Beschleunigungsvergleiche durchzuziehen.
    Es gibt doch sicher auch einen Porsche-Stammtisch in HH ? Dort wird doch ein 996 zum Vergleich dabei sein.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.