PCM3 im Cayenne Bj 2007 nachrüsten geht das??

  • Hi,


    ich habe die Möglichkeit ein PCM3 günstig zu bekommen. Der es verkauft hat seinen 911 komplett ausgeräumt um ihn nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen.
    Ist es möglich dieses PCM3 in den Cayenne einzubauen??
    Ich habe im Moment das PCM2 mit Wechsler und Telefonmodul drinne, mich ärgert aber daß ich das Iphone nicht anschliessen kann. Ich weiß, daß es das Gateway gibt, hatte das auch mal probeweise verbaut, fand das aber alles andere als toll. Deswegen wieder rausgenommen.
    Laut meinem PZ ist der Aufwand zu groß, und zu teuer, da wohl auch Steuergeräte umgelernt bzw. ausgetauscht werden müssten.
    Hat vielleicht jemand das schonmal gemacht oder versucht, und kann Tipps geben??


    Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar.


    gruß
    1bravo

    Wie soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!!
    Hauptsache ganz viel Spaß haben beim Fahren!!

    981 Boxster S und 958 Cayenne turbo

  • Hallo,


    als Trost dafür, dass mein PCM3 nicht mit meinem Nokia spricht, hat mir der freundliche Werkstattmeister erklärt, dass ein i-phone auch nur über die Audioschnittstelle geht.
    Ausser, dass es eben original Porsche ist, spricht m.E auch nichts für das PCM3.
    Das Kartenmaterial ist (ur)alt
    Keine Anzeige von Visitenkarten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind
    Keine Möglichkeit aus POIs direkt anzurufen
    Keine Möglichkeit aus den Kontakten direkt eine Navigation zu starten
    Keine Möglichkeit zwischen mehreren bluetooth profilen zu wechseln (Mit Telefonmodul nur sim-access, ohne nur hands-free)
    Nur DVD Audio
    Original hin oder her, meine erste Wahl wäre ein after Market Gerät.


    Rainer