Porsche 914 Hier: Welche Felgen sind das?

  • Hi,


    es sind Riviera-Felgen - die werden/wurden in den USA gerne auf den 914er geschraubt
    genauere Bezeichnung oder ET weiß ich leider nicht ...


    so long,
    Gustl

  • Hallo Armin,


    Riviera ist richtig, ich hatte bei meinen eine ET von 19 gemessen.



    Sind das die Felgen von deinem Auto und willst du die behalten?
    Ich hab sie mal mit den Fulda-Reifen 185/70 gefahren, siehe Bilder.


    Viel Spaß beim Wiederherstellen des 14ers :wink:
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)



  • Moin, Moin,


    nein, meiner hat derzeit die 4 1/2 J Stahlfelgen mit Radkappen.


    Die gezeigten Felgen werden bei ebay unter Kleinanzeigen angeboten.


    Danke (auch an Gustl) und Gruß


    armin (914)


  • Bevor du da zuschlaegst, mach dich bitte schlau, ob du die eingetragen bekommst. So weit ich mich noch erinnere, gibt es kein Gutachten oder eine ABE fuer die Dinger.

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • So weit ich mich noch erinnere, gibt es kein Gutachten oder eine ABE fuer die Dinger.


    Ja, das stimmt so!


    1993 hat sich ein Tüff ganz tief gebückt und die Dinger als "LM-Rad Kennz. PE 2943" schriftlich in meinen Dokumenten hinterlegt.



    Viele Grüße, :wink:
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Hallo,

    wenn das Auto an sich einen guten Eindruck macht, sollte die Frage der Felgen zweitrangig sein. Es ist zwar Geschmacksache, aber gehören solche Felgen wirklich auf einen 914 ?????

    Du wirst bei eBay oder Kleinanzeigen immer die passenden Felgen finden, die Du dann auch nicht extra eintragen lassen mußt.

    Karl

  • Guten Abend,

    ich habe aktuell das Problem, dass der TÜV die genannten Riviera Felgen nicht für meinen 914 1.7 eintragen mag.

    Es wurde mir gesagt, dass hierbei ein Schein, in dem die Felgen eingetragen sind, für den TÜV ausreichend wären?!
    Kann mir jmd von euch bei diesem Problem helfen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße