Rechnung PZ Wartung

• Kerzen müssen alle 4 Jahre vom Alublock getrennt werden (unabh. der Laufleistung) mit selbige nicht am Alublock fest backen (O-Ton).

Und nun zum Olio...
    ....

5W-50

der Wahnsinn: verbrauch unter 10l, 325km/h, NOS BTG: 7:28!!, brutaler Sound!!!

Späßle. Merke keinen Unterschied. Habe ich auch nur gemacht da ich im Winter fast kaum fahre, immer warm parke und ab und zu mal um die NOS sause :)

denke der ganze Spökes mit Entsorgung, Reifenfüller etc. war gedacht um mich auf den gleichen Preis wie ohne Ölanlieferung zu stellen... 8:-)

• Müssen die Zündkerzen alle 4 Jahre gewechselt werden? Liegt das daran, dass die unten montiert sind und dadurch anfälliger für den Dreck der Straße usw. als in einem normalen Auto, wo sie ja oben sitzen ?:-(

Es liegt einfach daran dass unser aller Wagen eben Sportwagen sind und 90.000 Kilometer (bzw. 4 Jahre) überhaupt eine sehr lange Zeit sind. Ich möchte sie ehrlich gesagt nicht so lange fahren wollen. 4 Jahre wären okay, aber 90.000 km :eek: - no way.
    Die werden bei 50% auf eigene Faust gewechselt, ebenso wie das Öl keine 30.000 Kilometer drin bleibt oder die Bremsflüssigkeit keine 2 Jahre. *8)

• denke der ganze Spökes mit Entsorgung, Reifenfüller etc. war gedacht um mich auf den gleichen Preis wie ohne Ölanlieferung zu stellen...

Und da sag ich noch immer: Im nächsten Leben werde ich ein PZ :D

Erstaunlich bei diesem PZ finde ich, dass die es schaffen bei Altöl mehr aufschlagen als andere beim Frischen :D

Kostet sie unter einen Euro :wink:

• Nuja, je nach Marktlage wird für ein Autohaus keine Gebühren für die Altölentsorgung durch das Recycling-Unternehmen berechnet, sondern sogar ein kleiner ct-Betrag pro Liter als Gutschrift ausgezahlt, da dieses Öl rafiniert und wiederverwendet wird.

Daher ist die Rechnungsposition "Altölentsorgung" eine Strafgebühr für mitgebrachtes Öl. Haste richtig vermutet.

Scheibenklar für 3,95 € + Märchensteuer ist auch lustig. Letztendlich ist das die gleiche Suppe, wie sie Berner oder Würth anliefert und der Ltr. kostet nicht mehr als nen Euro.

Was auch sehr charmant ist, ist die Position Wartungsspray, angeblich sind 500 ml verbraucht worden. Wartungsspray, was soll denn das bitte sein? Die Dose würde ich mir mitgeben lassen, hat man auch schliesslich bezahlt. Leider wird sie nur niemand rausrücken, weil es sie nicht gibt (zumindest nicht als Einzeldose für eine Einzelwartung).

Die Rechnung ist frech, und das hat nix damit zu tun ob man nen Porsche oder nen A, B oder C fährt.

• Ich habe auch noch nie Altoelentsorgung bezahlt ;)

Nach der Altölverordnung muß doch der Verkäufer von Öl dieselbe Menge Altöl kostenlos zurücknehmen. Und wenn man's mitbringt, ist es halt nicht der Verkäufer, der das Altöl an der Backe hat. Manchmal ist das PZ kulant und manchmal eben nicht.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hallo,

das nenn ich Abzocke.
    Kann Bonc_GTS nur recht geben.
    Laut PAG sind solche Mittelchen in den Stundenpreisen mit drin, wir sind ja nicht bei Fiat und Co. die WD40 in ml abrechnen. Und laut Rechnung gehört Dir nun ein Gebinde SpezReiniger... was ja wohl Bremsenreiniger sein wird.
    Ein Tip, die sollen Dir einfach Dein Altöl wieder geben und gut ist, denn Du kannst es ja umsonst bei deinem Händler abgeben.

Also ich würd da mich mal beschweren.

Grüße :headbange

Eine Garage ohne einen Porsche drin ist doch nur ein schwarzes leeres Loch.......

Na dann strahlt es in meiner aber besonders hell

• In der Regel ist das PZ ein freier Unternehmer, der seine Preise eigenständig kalkuliert. Das hat mit der PAG bzgl. der Preisgestaltung und Stundensätze relativ wenig zu tun.

Gruss, Wolfgang

• Ein Tip, die sollen Dir einfach Dein Altöl wieder geben und gut ist, denn Du kannst es ja umsonst bei deinem Händler abgeben.

Das wäre rechtlich sicher ok, aber praktisch machbar? Obwohl, ein professioneller Internet-Ölhändler hat da sich was parat. Das Thema kennt er definitiv.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...