Motor Einstelldaten Carrera 2

• Halo in die Runde,

ich brauche mal bitte Daten zum 2L Fuhrmann Motor. ZZP, Schliesswinkel, Leerlauf CO und was Ihr sonst och so habt.

Vielen lieben Dank schon mal

LG, Klaus

• Hallo Klaus,

wenn dann würde ich dirket bei Herrn Hloch nachfragen, denn Porsche Classic tut das bei ihm auch :wink:

Grüße,
    Marc

Eine Garage ohne einen Porsche drin ist doch nur ein schwarzes leeres Loch.......

Na dann strahlt es in meiner aber besonders hell

• Hi klaus,
    ich denke das bei einem Fuhrmannmotor dieser Weg (Foto) sinnnvoller und billiger ist.
    Wenn du nicht mal Unterlagen hast, solltest du einfach die Finger weglassen. Oder willst nur einfach die Daten haben, ohne an einem Motor zu spielen?

Gruß Sinan

PS: Bevor hier Neiddebatten ausbrechen, der Wagen gehört einem Kumpel.

• micha und Marc: Danke für die Info.

Sinan: Ich bin hier im Forum zwar ein unbekannter Furtz, abe in der Vorkriegsszene Maserati und Alfa Romeo wo Geld überhaupt keine Rolle spielt, einer mit Sachverstand.

Ich hab hier einen Carrera 2 der kalt wunderbar läuft, je wärmer er wird fällt allmälig der rechte Zündkreis ( Rechter Verteiler sowie Zündspule ) aus. Meine Vermutung es liegt am Kondensator, des weiteren brauche ich den ZZP im ausgeregeltem Zustand sowie den Schließwinkel. Der Motor hat nach Revision, die nicht bei mit stattfand nie richtig gelaufen, und der Eigentümer daran die Lust verloren damit zu fahren.

Soviel zum Thema Schwachverstand in einer Porsche Fachwerkstatt für 356 sowie 911F.

Ich bin nicht der Typ Mensch, der bei anderen welche sich mit den Königswellen beschäftigen nach Einstelldaten fragt. Daher meine erste Anlaufstelle hier in diesem tollen Forum.

Hat hier wirklich keiner einen 356 Carrera ?

Liebe Grüße, der Klaus

• Im 356er-Forum ist es immer sehr ruhig. Es wird sich schon jemand melden, allerdings sind die Carreras doch sehr selten. Ich würde auch die obigen Adressen abfragen.
    Meinen 356er Motor hat das PZ MS in Ordnung gebracht.
    Vielleicht gibt es im PZ in deiner Nähe zumindest technische Unterlagen zum Auto.

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• Marc und Micha, Der Karl hat 2 Carrera Speedster die ich sehr gut kenne, wobei der eine verkauft ist.

Hallo,

wollte nur mal eben eine Rückmeldung zu meinem Posting machen.

Nach Rücksprache mit dem Mann der damals den Motor neu aufgebaut hat, bin ich jetzt viel schlauer.

Der Carrera wurde damals mit perfekt laufendem Motor ausgeliefert, wegen defekter Tankanzeige ist der Eigentümer liegen geblieben. Sein Haus und Hof Mechaniker hat dann den Anlasser gehimmelt und die Zündkabel, weil er ja nicht ansprang untereinander getauscht so wie er meinte es sei richtig.

Die Veteiler wurden mittels geänderter Grundplatte sowie umgeschliffener Verteilerwelle auf 911er Kontakte umgebaut.

Ich habe jetzt alles wieder zurück gerüstet mit original Carrera Kontakten sowie neuen Kondensatoren. Der Motor sprang beim ersten Dreh sofort an, ein Kondensator war definitiv defekt.

Heute schon 100 KM ohne Probleme abgespult, gleich gehts nochmal durchs Bergische, ein Carrera 2 geht ja schon recht gut, aber ein RSK macht viel mehr Laune und grinsen im Gesicht.

Liebe Grüße, Klaus

PS: Sinan: Gruß an die Linke Truppe, sag dem Matthes ich bin der Mann mit der Mütze dann weiss er wer ich bin, wir sehen uns beim OGP

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...