Deutschland schraubt

  • Ich will nicht, dass die Preise für Transen steigen, sonst können sich viele hier ihr Hobby nicht mehr lesiten. Wer auf Wertsteigerung aus ist soll sich Gold kaufen und nicht mit Transen spekulieren. Wir profitieren vom "schlechten" Image im Vgl. zum 911 und fahren die besseren Autos für einen Bruchteil des Geldes. Ich hab für den Taunus gevotet.

  • Hallo,


    was spricht gegen eine allgemeine Aufwertung des 944er-Images als Fahrspass-Auto?


    Das Fiat-Coupe würde ich dort noch gelten lassen, allerdings sind diese Modelle vergleichsweise jung.


    Den Taunus in die Kategorie Fahrspass-Auto zu nehmen, finde ich im Vergleich zum 944 jedenfalls etwas befremdlich.
    Selbst mit der "Spitzen-Motorisierung" mit 108 PS bleibt das Auto das, was es auch damals war, nämlich ein Alltagsauto für die gutbürgerliche Familie. Die Ausrichtung lag dort klar auf Komfort und nicht auf Sport und Fahrspass. Aus der Ford-Produktion hätte man dafür doch besser den Capri genommen.


    Da laut Video auch die Turbos mit 250 Serien-PS zu den in Frage kommenden 944ern zählen, ist die Fahrspass-Frage eingentlich schon von selbst beantwortet. Schließlich sind "geschraubt" auch über 400 strassentaugliche Pferde möglich, die die letzten Zweifel dann endgültig ausräumen sollten.


    Mein Voting ist damit wohl klar.


    Gruss aus Giessen :thumb:
    PS: Der thread müsste damit auch eher in die Sammel-Kategorie Transaxle allgemein und nicht nur in 944 I.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • @ turbopower
    Stimmt, war mir nur nicht sicher in welche Rubrik ich den Treat einstellen sollte...und bin überrascht, wie rege die Beteiligung ist.
    @ Ollum:
    Hi Ollum,
    eigentlich wollte ich belehrende Worte schreiben wie etwa: "wenn du wirklich glaubst, mit einem 944 günstig Porsche fahren zu können befindest du dich im Irrtum..."; lass ich aber und wünsch die viel Spaß mit den "billigen,fast 30Jahre alten Ersatzteilen...


    Bin mal gespannt, wie die Abstimmung ausgeht, noch viel spannender sind die teilweise unqualifizierten Beiträge und Statements; ich sehe das genau wie "turbopower": als Basis ein fahrbereiter 951, Firma aus Giessen tuned den Motor und die Abgassanlage, MAF einbauen, große Bremse rein, neues Fahrwerk und frischer Lack> fertig ist das "Fahrspaßauto". Keine Lambodoors oder V8 Umbau in einen 70iger Jahre Familien Ford (dafür gibt es bedeutend bessere Kandidaten).
    Schön wäre, wenn die Sachverständigen über die Meinungsmacher triumphieren...was leider zu bezweifeln ist...

    Porsche 928 S4 BJ. 05/88 (92JS841952)


    M2842 -81J A2814-


    L699 LS


    COO 058 139 220 299 340 474 533 584 650 980

    :wink:

  • der 944 finde ich ist das sportlichste auto, daher denk ich wirds der 944 wohl auch werden.


    allerdings wirds tunen wohl am schwierigsten und bei den "fähigen leuten" dieser sendung wird der turbo(falls es ein turbo wird) bombastisch an leistung zulegen, die werdens wohl bei nem chip belassen.


    umhauen oder wenigstens begeistern wird mich die sendung wohl nicht, aber vl reichts als zeitvertreib...

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • @ blacki
    Genau so wird es werden... ist halt TV, da wird für die Masse gedreht; trotzdem hat der 944 eine Chance aus seinem "Neckermann-Porsche" Image (zitat eines Taunusfan's) herraus zu kommen und diese Chance hat sich unser Auto verdient: seinen 30ten Geburtstag hat schon kaum jemand gefeiert bzw. bedacht (ausser den Mitgliedern des Porsche 944 Clubs e.V .Vielleicht haben wir ja bei dieser Sendung die Möglichkeit, die hartnäckigen Gerüchte und Falschaussagen ("...ist das der mit dem 5 Zylinder Audi Motor") endlich mal auszuräumen...in den Staaten wurden schon einige wirklich gute Umbauten realisiert und dort gilt der 944 als "richtiger Porsche", warum sollte es uns nicht auch hier gelingen, dieses Image etwas "aufzumöbeln"; ein Versuch ist es allemal wert >>>> also stimmt für den 944, wir können in jeder Hinsicht nur gewinnen:
    klickt hier

    Porsche 928 S4 BJ. 05/88 (92JS841952)


    M2842 -81J A2814-


    L699 LS


    COO 058 139 220 299 340 474 533 584 650 980

    :wink: