Klappern beim Umparkieren

• Macht ihr wieder einen ölfred aus meinem Thema ]:-) :still:

Ich fahre wie mein Vorgänger auch immer drin hatte ein ganz normales aber gutes 10W40.
    Seit es den Motor gibt fährt er damit, einmal wurde von ner Werkstatt was anderes reingekippt glaube es war ein 0w-öl worauf er überall etwas siffte........ :old:

Wie gesagt, das kommt vielleicht 4-5 mal vor im Jahr das er nur umparkiert wird und da er sonst läuft wie frisch ab Werk werde ich da wohl nicht gross was unternehmen. In der Zwischenzeit kann ich noch mehr sparen falls dann gleich ne grössere Revision fällig wird....... irgendwann...... momentan gibt es noch keine Anzeichen dafür :thumb:

à propos Gefühlsmässig:

Bei meinem Audi habe ich der Werkstatt gesagt sie sollen trotz Lifetime Füllung das ATF-Öl wechseln. Die Werkstatt brauchte zu lange so das ich zwischenzeitlich und notgedrungen den Wagen kurz entführen musste für einen Auftrag. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja nicht was sie alles gemacht hatten.
    Auf der fahrt hatte ich das "Gefühl" das der Automat weicher und besser schaltet als vorher und auch im Kaltstart schien er mir besser zu sein da er sonst anfangs wie mehr Schlupf hatte wenn er kalt war....... ich hätte es schwören können das da neues Öl drin ist! ....... in der Werkstatt wieder zurück: Wir haben alles gemacht ausser das ATF, dafür reichte die Zeit nicht.... *8) *8) so viel zum Thema Gefühl..... war alles nur Einbildung :eek: :-]

....... war mir eine Lehre was man sich alles Einbilden kann :roargh: ]:-)

Danke für all eure Beiträge und Meinungen :thumb:

Es ist immer wieder interessant hier im PFF :t:

Liebe Grüsse
    Gregor :wink:

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Hallo,

hatte aktuell auch gerade ein Problem (944 II, 2,7) mit beschriebenen Geräuschen vom Ventiltrieb (sind urplötzlich aufgetreten). Aufgrund der Ungewissheit, ob es nicht eventuell von einer gebrochenen Ventilfeder kommt (dazu liest man ja auch einiges hier im Forum) habe ich das Nockenwellenwellengehäuse demontiert um mir Klarheit zu verschaffen.

Dabei fiehl mir sofort auf, dass 4 von den 8 Hydros scheinbar nur noch als Luftpumpen einsetzbar sind. Es handelte sich auch um genau die Hydros (Zylinder 3+4) von denen die Geräusche kamen. Die anderen sind Bombenfest.

Die Inspektion der Ventilfedern gestaltet sich etwas schwierig - Hellseher haben einen einfacheren Job! Nach gründlicher Untersuchung konnte ich jedoch keine Beschädigung feststellen.

Da ich alles bereits demontiert hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und die 4 Hydros ersetzen. Nach einiger Recherche hatte ich 2 Online-Anbieter gefunden. Die Hydros für die 8V- Motoren sind gemeinerweise teurer als die von dem 16V. Letztendlich habe bei autoteile.cc bestellt für unter 50€/Stk.. Telefonische Nachfrage ergab keine Probleme bei der Lieferung - also bestellt und gleich per Paypal bezahlt.

Um es kurz zu machen - ich warte jetzt schon knapp 2 1/2 Wochen auf die bes*** Hydrostößel. Zwischendurch wurde mir die Lieferung schon 2x zugesagt. Neuester Stand ist, dass die Teile bei den Herstellern und im Handel nicht verfügbar sind. Dies hat sich bei INA, Febi und Ruville bestätigt. Auch andere Online-Händler können nicht liefern.

Autoteile.cc hat mir jetzt telefonisch versichert, dass sie jetzt bei Porsche direkt nachfragen. Ich habe da heute mal selber nachgefragt - Lieferung kein Problem, Stückpreis 178,50 € incl. MwSt. :eek: . Sie betonen aber auch jedesmal, dass ich natürlich auch die Bestellung stornieren kann - ich denke mal die wissen genau was die Teile bei Porsche kosten!

Jetzt bin ich mal gespannt was aus der Nummer wird. Mittlerweile bin ich schon soweit den Motor mit neuer Dichtung und alten Hydros wieder zusammen zubauen. Ich wollt ja eigentlich diese Saison noch ein bisschen fahren.

Kennt ihr vielleicht einen Lieferant der die Teil auf Lager hat - zu welchem Preis!?

Danke für Eure Antworten!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...