Porsche 912E Facts und Wissenswertes

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Orlow,
    912 E Motoren haben keinen MBK !!! Das ist eine amerikanische Eigenart. Wie schon früher erwähnt, sind Kolben und Zylinderköpfe nicht mit dem 914er GB-Motor identisch und der 912 E Motor hat eine L-jetronic und keine K-jetronic. Alle Teile zusammen zu bekommen, sollte schon schwer sein. Ich lese aber immer wieder mal eine Annonce, wo komplette 912 E Motoren angeboten werden. Darauf wirst Du warten müssen.
    Karlheinz

  • Habe die elektronische Version erst neulich selbst hier über das PFF erhalten (meine ist aus Papier).


    Brauche eine Mail-Adresse.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Orlow,
    912 E Motoren haben keinen MBK !!! Das ist eine amerikanische Eigenart. Wie schon früher erwähnt, sind Kolben und Zylinderköpfe nicht mit dem 914er GB-Motor identisch und der 912 E Motor hat eine L-jetronic und keine K-jetronic. Alle Teile zusammen zu bekommen, sollte schon schwer sein. Ich lese aber immer wieder mal eine Annonce, wo komplette 912 E Motoren angeboten werden. Darauf wirst Du warten müssen.
    Karlheinz

    Karl Heinz,
    dank dir aber ich habe nichts kaputt.Bin nur schwach geworden,deswegen weil ich einen sehr guten 912E gekauft habe da ich mich in die Karre verknallt habe.Bin aber 911 und 968 er Freack.Und dieses 912 Motörchen will ich auch intensiev kennenlernen.
    Grüsse Orlow

  • Hallo Orlow, nur siccherheitshalber: die links, die hier genannt sind
    Technisches Datenblatt 912E , z.B. meinem Beitrag #3
    hast Du hoffentlich alle schon angeschaut.
    Da hast Du doch alle Infos, die Dich für den 912E und den Motor interessieren, wenn auch auf inklisch !


    Gute Fahrt!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...