Porsche 912E Facts und Wissenswertes


  • Es kommen dann noch viele weitere Seiten zur elektronischen L-Jetronic und zur Zündanlage.


    Grüße
    Matthias

    Hallo Matthias,
    könntest du mir bitte
    diese gesamten Unterlagen zum KD info 912E zukommen lassen.
    Ich bin schwach geworden,und hab keine Ahnung von dem Motor.
    Details später.
    Dank dir schon mal im Voraus.
    Grüsse Orlow

  • Hallo Orlow,
    912 E Motoren haben keinen MBK !!! Das ist eine amerikanische Eigenart. Wie schon früher erwähnt, sind Kolben und Zylinderköpfe nicht mit dem 914er GB-Motor identisch und der 912 E Motor hat eine L-jetronic und keine K-jetronic. Alle Teile zusammen zu bekommen, sollte schon schwer sein. Ich lese aber immer wieder mal eine Annonce, wo komplette 912 E Motoren angeboten werden. Darauf wirst Du warten müssen.
    Karlheinz

  • Habe die elektronische Version erst neulich selbst hier über das PFF erhalten (meine ist aus Papier).


    Brauche eine Mail-Adresse.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Orlow,
    912 E Motoren haben keinen MBK !!! Das ist eine amerikanische Eigenart. Wie schon früher erwähnt, sind Kolben und Zylinderköpfe nicht mit dem 914er GB-Motor identisch und der 912 E Motor hat eine L-jetronic und keine K-jetronic. Alle Teile zusammen zu bekommen, sollte schon schwer sein. Ich lese aber immer wieder mal eine Annonce, wo komplette 912 E Motoren angeboten werden. Darauf wirst Du warten müssen.
    Karlheinz

    Karl Heinz,
    dank dir aber ich habe nichts kaputt.Bin nur schwach geworden,deswegen weil ich einen sehr guten 912E gekauft habe da ich mich in die Karre verknallt habe.Bin aber 911 und 968 er Freack.Und dieses 912 Motörchen will ich auch intensiev kennenlernen.
    Grüsse Orlow