Ich bin wieder da!

  • Hallo Ralph,


    hier mal die Aufklärung der Farbnummer Z4 = L97A.


    Die Hersteller haben im Werk eine eigene Bezeichnung. Hierzu werden nur 2 stellige Daten verwendet. So wird auf dem Sefi-Label diese angegeben. In den Unterlagen aber wird man dann die 4stellige Ziffer finden.


    Es ist also nur eine Interne Werksnummer.


    Ist gar nicht kompliziert. Ich habe noch P6 von VW liegen. Die Nummer lautet dann für die Händler: shadow Blue LD5Q


    Hier mal ein Link, wo man weitere interne Bezeichnungen erkennen kann:


    http://www.motor-talk.de/blogs…ssen-part-1-t2266930.html


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Hallo zusammen


    Nach einer ersten, längeren Probefahrt (150km) überzeugt die Restauration. Der Tank ist dicht, nichts klappert, die Motortemperatur immer ganz unten am Ende des kalten Bereichs.
    Beim Laufenlassen am Stand dann die Ernüchterung: Der (neue) Ausgleichsbehälter bläht sich auf wie ein Kugelfisch, laut Anzeige bei einer Motortemperatur knapp über halb! Des Rätsels Lösung: Die Anzeige lügt und der Motor hat gekocht. Die Ursache war ein Kabelbruch vorne beim Thermoschalter für den Kühlventilator. Sachen gibt's, aber gott sei Dank hat es die Kopfdichtung überlebt.
    Jetzt gehts zum Spureinstellen.


    lg. Ralph ;)


    PS.: Fotos folgen

    _______________________________________


    924 Bj. 1980 rot-weiß
    924s Bj. 1986 weiß

    931 I Bj. 1980 silber-grau

    944 I Automatik champagne

    951 Bj. 1989 schwarz metallic

    928 Bj. 1980 weiß mit blauem Pascha

    924 Brinkmeyer unlackiert

    sowie: Mercedes

    W124 300E Champagne

    C124 300E-24V Silber

    S124 E220 Champagne

    R129 300-24V Bornit

    _______________________________________

  • :sunny: Hallo, hier das Auto im Sonnenuntergang :sunny:


    Was haltet Ihr davon?






    Bilder

    _______________________________________


    924 Bj. 1980 rot-weiß
    924s Bj. 1986 weiß

    931 I Bj. 1980 silber-grau

    944 I Automatik champagne

    951 Bj. 1989 schwarz metallic

    928 Bj. 1980 weiß mit blauem Pascha

    924 Brinkmeyer unlackiert

    sowie: Mercedes

    W124 300E Champagne

    C124 300E-24V Silber

    S124 E220 Champagne

    R129 300-24V Bornit

    _______________________________________

  • Spitze!
    meiner sieht noch eher besch...eiden aus, aber wenigstens fährt er auch schon, bin auf ein Treffen schon sehr gespannt, vielleicht können wir die zwei einmal vergleichen.
    David

  • Hallo,


    sieht Super aus.


    Der Aufkleber ist aber hinten nicht der Originale. Diese gibt es nicht mehr. Leider hat mein Folienexperte den Abdruck nicht mehr in seiner Datenbank. Könnte Kotzen.


    Mal sehen, wer noch diesen original hat, damit man diesen anfertigen kann. 1. & 2. Serie sind auch noch unterschiedlich!


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Hallo Ralph.
    Glückwunsch zum Ergebnis der Restauration. Sieht toll aus.
    Klasse Turbo-Farbkombination und die Karo-Sitze sind einfach kult.


    Viel Spaß beim Fahren.


    Viele Grüße
    Frank