Korrosion an Abgasanlage

  • Ich hatte das bei meinem Jaguar, sah genauso aus.
    Habe dann den Topf gereinigt und dann Zinkfarbe aus der Dose aufgetragen. Der Topf sitzt genau hinter den Rädern und ist immer dem Wasser und Dreck ausgesetzt.


    Das Ganze hält nun seit 2 Jahren und sieht immer noch gut aus. Die Farbe hält und der Topf sieht besser aus.... man muss aber alles gut abdecken sonst kommt das zeugs überall hin....... Der Endtopf wird bei diesem Fahrzeug sehr heiss im gegensatz zu anderen aber das hat sich nicht als Problem rausgestellt ;-)


    Ist einfach ne kleine aufwertung wenn man drunter schaut.........


    Grüsse
    Gregor

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Hallo Gregor,


    danke für die Info, ich wäre schon mit einer Haltbarkeit von zwischen 6 und 12 Monaten sehr zufrieden. Von welchem Hersteller ist Deine Farbe? Evtl. gibt es die ja dann auch in D zu kaufen.


    Rgds


    Der Jan

  • Wie hier schon ausgesagt, wird ein Endtopf und die komplette Verrohrung der Abgasanlage sehr heiss. Es ist ein Wechsel zwischen kalt, heiss, kalt, ...
    Eine Farbe aufzutragen...? Ich möchte doch schliesslich den Edelstahl sehen.
    Ich gehe von Zeit zu Zeit mit Autosol Polierpaste daran und kann sagen, die Stellen am Endtopf die sichtbar sind, sehen aus wie neu.
    Nun prügel ich mein Auto auch nicht ständig auf 6000-7000 U/min hoch.
    Es ist immer die Frage die sich stellt, was will ich. Top-Fahrzeugzustand oder Spaß haben beim Fahren. :wink:


    Gruss Frank

  • Hallo Jan


    Die Farbe war ne ganz normale Zinkfarbe die bei Westfalia angeboten wird.


    Zinkfarbe hatte ich damals schon bei meinem Fiat Marea drauf als schutz. Die Zinkfarbe wurde zwar dünkler durch dreck und hitze aber als ich den Wagen verkauft habe sah der Topf aus wie neu und die Lackierung war da ca 4 Jahre alt......... sah optisch einfach schöner aus bei einem Topf der sonst rostflecken bekommt und schwarz wird.........


    Ich würde es immer wieder mache, natürlich nicht bei einem Edelstahltopf, da hält die Farbe wahrscheinlich auch sehr schlecht....


    Gruss
    Gregor

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...