Zentralverriegelung 986 funzt nicht

  • Hallo liebe Boxstergemeinde, :hilferuf:


    bei meinem Boxsti ist die Zentralverriegelung ausgefallen und das Fzg. läßt sich nur noch mit dem Schlüssel auf/zusperren. Hab die threads durchgeschaut - Sicherung C3 und A8 sind o.k., Batterie im Schlüssel gewechselt und es danach mit Fzg-Batterie ab-und anhängen versucht. Es war zwar beim anhängen des Minuspol "klick/klack" in den Türen zu hören - doch die ZV funzt trotzdem nicht. Hat jemand einen heißen Tipp für mich worans noch liegen kann??? VIELEN DANK!!!! :blumengruss::blumengruss:


    Grüße aus Wien

  • Hey!
    Hast du mal das Steuergerät für die Zentralverriegelung gecheckt?
    Grüße
    Max

    911 SC Coupé, 02/83, schwarz, Cup-Felgen, 964-Spoiler

  • mal was anderes, wenn du fahrerseite verriegelst, per schluessel, geht da die beifahrerseite wenigstens zu?


    wie ist es mit dem taster, kannst du verriegeln, wenn drin sitzt?

  • Ich kann von außen die Fahrertüre und damit auch die Beifahrertüre normal schließen und öffnen. Von innen kann ich ebenfalls mittels Taster an der Mittelkonsole verriegeln und öffnen. Wenn ich das verschlossene Fahrzeug aufschließe und die Fahrertüre öffne gibt es manchmal einen 2maligen Piepton der Alarmanlage - ist aber nicht zwingend jedesmal so. ?:-(

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema mal wieder aufgreifen aber nicht mittels Funkschlüssel sondern nur dem normalen. Wenn aus dem Fzg. die Batterie ausgebaut wurde und man mechanisch absperrt sollte da die Beifahrertür auch zu gehen?

    Falls ja an was kann es liegen, dass es nicht mehr mit zu geht?


    Danke im voraus an die Porsche-Gemeinde :)

  • Wenn aus dem Fzg. die Batterie ausgebaut wurde und man mechanisch absperrt sollte da die Beifahrertür auch zu gehen?

    Falls ja an was kann es liegen, dass es nicht mehr mit zu geht?

    Wie soll denn bei ausgebauter Batterie das Beifahrertürschloss wissen, dass du mechanisch die Fahrertür abschliesst? Das geht nicht. Dummerweise kann man ohne Strom die Beifahrertüre nicht absperren. So muss man vor dem Abhängen der Batterie die ZV betätigen, so ist die Beifahrertüre zu ...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke ;)


    Die gute alte Mechanik..... :D