Und noch ne Frage: @ Frank , fals pentosin fehlt, warum kann man es nicht ergänzen?
Hab mir grade die Bildtafel vom Teilekatalog ausgedruckt ... wo sitzt eigentlich die pumpe ?
Danke und lg TTom
Und noch ne Frage: @ Frank , fals pentosin fehlt, warum kann man es nicht ergänzen?
Hab mir grade die Bildtafel vom Teilekatalog ausgedruckt ... wo sitzt eigentlich die pumpe ?
Danke und lg TTom
Hallo TT 911 3.2,
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Servus,
ja und wie kann ich beurteilen ob der Schalter was hat??
das schaut man sich am Diagnosetester an und prüft dann mal die Funktion der Microschalter [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
Und noch ne Frage: @ Frank , fals pentosin fehlt, warum kann man es nicht ergänzen?
Weil es ein geschlossenes System ist [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
Um die Sache neu zu befüllen und zu entlüften muss alles ausgebaut werden.
Dauert alles seine Zeit und ist etwas Gefummel [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]
@ Frank
Ok dann werd ich erstmal den Tester besorgen und einen stellglieder test machen .. fals es ein mikroschalter ist muss ich dann den ganzen kabelstrang tauschen ? ne oder ?? bin heut noch ne runde gefahren und hatte den selben fehler wieder ...der spoiler fährt jedoch aus ..blieb dann auch ne weile draussen ( obwohl ich unter 60 war) bis er dann irgendwann wieder einfuhr!!!
Servus,
Dein Turbo ist ja irgendwie eine schöne Baustelle [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
Da geht ja bald täglich etwas anderes nicht mehr [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
der spoiler fährt jedoch aus ..blieb dann auch ne weile draussen ( obwohl ich unter 60 war) bis er dann irgendwann wieder einfuhr!!!
Dann ist es der obere Microschalter [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
Baue den kompletten Block mit den beiden Microschalter hinten am rechten Zylinder ab und schaue
Dir die beiden Microschalter genauer an, da wird der obere etwas verbogen sein [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]
fals es ein mikroschalter ist muss ich dann den ganzen kabelstrang tauschen ? ne oder ??
Die gibt es lose zu kaufen (müssen angelötet werden) [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
@ frank
Hahah ja hast recht jeden Tag geht was anderes nicht gott sei dank bis jetzt nur Kleinigkeiten !!!
Wenn ich den ganzen Block abbau muss ich aber auch beide kabeln abschneiden seh ich das eh richtig ??
Tom
PS.: zumindest das vom oberen ;logisch !!
blöd das die fix mit dem kabelstrang verbunden sind
hi tom,
nimm doch einfach ein multimeter, stelle ihn auf ohmschen wert und miss den schalter durch. dafür braucht es doch wahrlich keinen tester
Bei meinem 996 Turbo nässt der linke Zylinder. wenn also genug ausgelaufen ist über eine längere zeit, dann muss ich also das ganze system aus bauen und neu befüllen und am besten gleichzeitig den linken zylinder gegen einen neuen ersetzten. aber wenn der zylinder fast 400eu kostet, dann könnte man ja das ganze zeug gleich rauswerfen und auf GT2 Spoiler umbauen, da kann wenigstens die Hydraulik nicht mehr versagen. obwohl mir der Turbo flügel besser gefällt...
@ GO 996
Hallo, meiner leckt auch am linken Zylinder ganz leicht ... wäre interessant wieviel Pentosin in diesem geschlossenen
System ist ? Und vor allem wie und wo man es nachfüllt wenn zu viel Flüssigkeit fehlt.
Lg TTom
ja das würde mich auch intressieren! weis das jemand wie man es auffült??
Und noch eine sache die mich mal intressiert:
wenn ich den Heckdeckel entriegele, dann müsste doch im Kombiinstrument (tacho) die lampe angehen das der Deckel entriegelt ist, bei mir ist das aber nicht der fall. wo liegt jetzt der fehler? wo sitzt der mikroschalter und lässt sich dieser einfach gegen einen neuen austauschen?
Moin,
ja das würde mich auch intressieren! weis das jemand wie man es auffült??
mit mal schnell auffüllen ist es da nicht getan [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
Man muss die ganze Einheit (Pumpe und Zylinder) demontieren [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
Dann wird erst mal fast alles auf der Werkbank zerlegt.
Neue Dichtungen müssen verbaut werden.
Dann werden die Zylinder befüllt, danach die Pumpe entlüftet.
Dafür benötigt man einen offenen Behälter mit ca. 1 Liter Pentosin, so das man die
Leitungen von der Pumpe in den Pentosinbehälter hängen kann.
Eine Batterie um die Pumpe auf der Werkbank anzusteuern wird auch benötigt.
Mit Ausbau und Einbau dauert die ganze Nummer locker ca.
3-4 Stunden und nichts für Hobbybastler [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]