Stromlaufpläne Porsche Boxster S 986 Bj 03

• Hallo,

hat jemand Stromlaufpläne Porsche Boxster S 986 Bj 03?
    Oder weiß zufällig jemand welche Farben die Kabel des Powertrain Can-Bus hat? (Motorsteuerung)

Habe 3 zusammengezwirbelte CAN Leitungen gefunden

Blau / Weiß
    Blau Schwarz / Weiß Schwarz
    Weiß Blau /Weiß Grau

Danke

Günther

Hier noch ein Foto

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/canbus7l2dmpfzog.jpg]

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

3 Mal editiert, zuletzt von jackson0815 ()

• Pin D36 blau-weiss CAN high
    pin D37 grau-weiss CAN low

Check besser mal an der DME zur Sicherheit Stecker (D, also 4) und Pin Nr (steht auf der Stirnseite des Steckers in die DME)

Was hast Du denn vor?

• Hallo ,

Powertrain ( ABS, PSM, Instrumentcluster, Automatikgetriebe, DME )

Blue / White CAN High
    Grey / White CAN Low

( Highspeed Baudrate)

Ray, die 2. CAN-Schnittstelle wird vermutlich der Komfort-CAN sein / Lowspeed Baudrate ( Climatronic ) , weisst Du für was die 3. CAN-Schnittstelle genutzt wird ?

jackson0815
    Würde mich generell auch interessieren was Du vorhast, Signale tracen, hast Du etwa ein DBC File für den Boxsti??? Das wäre spannend...

Gruß
    Perry

• Pin D36 blau-weiss CAN high
    pin D37 grau-weiss CAN low

Check besser mal an der DME zur Sicherheit Stecker (D, also 4) und Pin Nr (steht auf der Stirnseite des Steckers in die DME)

Was hast Du denn vor?

Super, Danke Ray. :thumb:
    Porsche wollte meine Fahrgestellnummer und eine Kopie des Fahrzeugscheins oder einen Nachweis das mir das Auto auch gehört.
    Was es nicht alles gibt!

geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• Super Danke.
    Ich habe mir eine VBox Lite gekauft.
    Möchte meine Runden auf der NoS Filmen und die Geschwindigkeit, Drehzahl und Gasstellung unkompliziert im Film einblenden.
    Bisher benutzte ich Racechrono. War recht aufwendig.

Günther

• Ah cool, ich ueberlege ein PLX Kiwi WiFi zu kaufen und in Verb. mit Harrys Laptimer einzusetzen, habe mir nun erst einmal ne ordentl. halterung mit 5Hz GPS Modul Fuer das iPhone gekauft (TomTom) zum Filmen und auch um 100-200 genauer messen zu koennen (Dragtimer).

Gang und Speed sieht man damit wohl dann auch , Gaspedal glaube ich nicht...

perry, keine Ahnung bzgl des anderen CAN, habe einfach Kabelfarbe an der DME direkt geschaut...

• Ah cool, ich ueberlege ein PLX Kiwi WiFi zu kaufen und in Verb. mit Harrys Laptimer einzusetzen, habe mir nun erst einmal ne ordentl. halterung mit 5Hz GPS Modul Fuer das iPhone gekauft (TomTom) zum Filmen und auch um 100-200 genauer messen zu koennen (Dragtimer).

Gang und Speed sieht man damit wohl dann auch , Gaspedal glaube ich nicht...

perry, keine Ahnung bzgl des anderen CAN, habe einfach Kabelfarbe an der DME direkt geschaut...

Die Signale am OBD2 kommen scheinbar leicht zeitversetzt. Das sieht man zum Teil auch an meinen alten Videos mit Racechrono. Deshalb geht man mit der VBox direkt an den Can Bus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Günther

• Hallo,
    welche Funktionen haben diese drei CAN Kabelpaare,
    ich möchte einen Adapter anschliessen, um Speed und Beleuchtung auszulesen.
    An welches Kabelpaar muss ich ran?
    VG,
    Jörg