Großbaustelle 944 Turbo S (Durchrostung Batteriekasten)

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage zu dem Wasserablauf, der an die Hinterseite des Kotflügels das Wasser ablässt.
    --> Bei dir ist dort viel Rost zu sehen, aber auf keinem Foto sieht man, wie es dahinter aussieht. Meine Frage zielt auf das Blech mit den Löchern ab (dort, wo die fahrgestelltnummer drauf ist:


    - ist das ein Hohlraum, wo das Wasser durchgeleitet wurde?
    - wenn das dort verrostet war, wo ist das Wasser hingelaufen? In den Beifahrerfußraum, i OGibt es zwischen Beifahrerfußraum und Wandungs noch einen zwischenraum, wo das Wasser rein könnte, oder ist das nur ein einziges Blech?


    Danke für Rückinfo.


    Gruß Mirko

  • Wie genau der Wasserablauf läuft kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls, lief das Wasser in den Beifahrerfußraum. Wir haben jetzt den Batteriekasten zugeschweißt und es müsste nach Außen hin dicht sein. Ich hoffe auch, dass er zum Hohlraum hin auch dicht ist. Das wird aber die Zukunft zeigen.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Der Batteriekasten scheint eine Problemzone wie die Schweller zu sein .Sollte man auf jeden fall genauer checken ,da es ja nicht gleich ins Auge fällt.Habe persönlich auch schon 2 durchgerostete Kästen gesehen.

  • Der Batteriekasten scheint eine Problemzone wie die Schweller zu sein .Sollte man auf jeden fall genauer checken ,da es ja nicht gleich ins Auge fällt.Habe persönlich auch schon 2 durchgerostete Kästen gesehen.

    Hallo,


    der Batteriekasten ist schon eine Problemzone, vor allem, weil sich auch viel Dreck unter der Batterie sammelt. Das muss diese noch nicht einmal überkochen, um Probleme zu haben. Ich baue meine Batterie jedes Frühjahr aus und reinige alles gründlich. Bei dieser Aktion kann man dann auch eventuellen Rostansatz behandeln.


    Trotzdem finde ich Rost an dieser Stelle wesentlich weniger schlimm als in den Schwellern. Man kann dort leicht ein Blech einschweißen, und beilackieren ist auch kein Problem, ist ja nicht im Sichtbereich wie die Schweller.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Problematisch finde ich eigentlich das Wasser abrauscht ohne das man alles sieht ! wenn da nur ein bischen was nicht mit der verzinkung nicht O.K. ist ,kanndas langsam und schleichend ein problem werden.Schweller sind meineserachtens als erstes im Bereich Endspitzen ein Problem wo man gut über die Gittereinlagen nachschauen kann .Wenn alles gut ist würde ich alles mit Sanders oder Fluid Film aussprühen .Wenn rostig dann echt schlecht,deswegen auch wirklich bei JEDEM Transaxle vorm Kauf nachschauen,da 968 er auch oder gerade betroffen sind!Die Modelle 86 87 88 scheinen mitunter die solidesten Bleche haben ,dort habe ich kaum rost gefunden(ca.20 Fahrzeuge geschaut)Späte S2 und 3 968 sahen gar übel aus.Evtl.wäre das mal nen Thema wert wo wirklich das beste Blech steckt.Weil nachweislich manchmal die Lieferanten für Stahl recht unterschiedlich sind.

  • Angeblich soll man sich mit der Verzinkung der späteren Baujahre nicht mehr so die Mühe gemacht haben. Ist auch bei anderen vollverzinkten Fahrzeugen zu beobachten, siehe Audi 80 und ähnliche.


    Meiner hatte im Batteriekasten so gut wie keinen Rost. Dafür sind die Schweller durch. Besonders die Endspitzen.


    Gruß
    Jacko :drive: