Was haltet Ihr von einer Autofolierung eines 997.

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich kann dir sagen was die Folierung meines ersten Crossfire gekostet hat.
    Das waren 2009 knapp 1250 € incl. der Beseitigung einer kleinen Delle in der Beifahrertür mittels Smart Repair.

War übrigens von original schwarz auf Folie weiss!

• danke peter,

übrigens fährt meine frau auch einen schwarzen crossfire, ist ebenfalls kein schlechtes auto, zeitlos schön und trotz " ami " solide deutsche mercedes- und karmann-arbeit.

• Das ist ja ein Ding Hans Jürgen, kennen wir uns evtl. zufällig :thumb:
    Nochmals zur Folierung: Unbedingt einen Folierer in der Nähe aussuchen, denn ich kenne bis jetzt niemanden der nicht "mehrmals" nach der Folierung zu kleineren Nachbesserungen da wieder hin musste!!

PS: Keine Lust auf nen SRT6 :roargh: Den muss ich erst verkaufen bevor ich mich richtig mit dem 997 S oder Cayman S beschäftigen kann :D

->http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215599068

• mein fuhrpark ist im moment komplett.

• Servus zusammen,

die Vollfolierung des 997 kostet knapp 2000€. Allerdings müssen die Griffschalen und die Innenseiten der Rückspiegel immer mal nachgearbeitet werden. Ebenso die Lamellen des Spoilers.

Der Steinschlagschutz an den hinteren Kotflügeln sollte auch unter die Folie. Den haben sie bei mir weggemacht. Keine gute Idee!

Jetzt warte ich noch auf den "Entenbürzel". Nachdem ich einen 4S fahre und mir die Reflektorleiste am Heck so gut gefällt, sind wir gerade dabei diese irgendwie in die Entenbürzel-Heckklappe zu integrieren.

Schöne Grüße

Gandi

• Hallo ihr Porsche Fans,

eine sehr dezenteTeilfolierung die auch was ausdrückt würde ich evtl. auch an meinem machen lassen, hatte mir vor 3 Wochen noch überlegt ob ich mir die 3M Steinschlagschutzfolie in Carbon-Optik für die hinteren Kotflügel in Ebay kaufen sollte (120€), aber bei Porsche haben sie mir davon abgeraten und mir für 100€ inclusiver Arbeitslohn beide ersetzt.
    Ist man nun ein absoluter Lackpingel so wie ich, ist eine Komplettfolierung garantiert nichts, wenn man nah drüber schaut sieht man es. Für mich ist es ein grausamer Anblick wenn die Türen geöffnet werden und einem dann eine ander Farbe erscheint, das wirkt einfach sehr billig.
    Wenn alles foliert wird sind schnell 2500€ und mehr fällig :stupid:
    Ich könnt mit so was nicht Leben, aber andere sehen es eben wieder anders und das akzepiere ich auch, so lange es nicht mein eigenes Auto ist ;)

Gruß

Pit

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...