Bericht: Neue B6 hinten, hui!

• Die B6 sind ja schon einmal deutlich straffer als die Seriendämpfer.

Was manche hier so von sich geben !?

Bei einem 944/1 sind die B6 , daß Beste was man einbauen kann. Vor allem besser als die zugedrehten Konis. Rumhoppeln bedeutet nicht , das man schnell unterwegs ist.

Habe bei mir die Drehstäbe gegen welche vom Turbo S getauscht. In Verbindung mit den H&R an der Vorderachse ist der Typ 1 annähernd Rundstrecken tauglich. Bei einem Alltagsfahrzeug aber nicht zu empfehlen.
    Für einen Landstraßenflitzer/Hobbyracer aber sehr gut.

Dickere Stabis gehören natürlich auch zu so einem Paket.

Gruß Thomas

• ja, ich bin auch schon b6 ringsrum gefahren und die sind schon etwas straffer als ausgelutschte seriendämpfer, um ehrlich zu sein fuhr es sich wie koni gelb. vl wirkt sich das auf der HA aber nicht so stark aus wenn vorn noch ausgelutschte dämpfer drin sind.

Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

• Hinten habe ich auch die Uralt-Stabigummis erneuert, der Effekt der B6 war also nicht isoliert.

Zur Zeit fahre ich ohne Stabi vorne, weil dieser gerade lackiert wird. Es ist ein S-Klassen-Feeling vorne! Schnell fahre ich in diesem "Zustand" aber nicht.

• Hinten habe ich auch die Uralt-Stabigummis erneuert, der Effekt der B6 war also nicht isoliert.

Zur Zeit fahre ich ohne Stabi vorne, weil dieser gerade lackiert wird. Es ist ein S-Klassen-Feeling vorne! Schnell fahre ich in diesem "Zustand" aber nicht.

ich habe mal ein Gummi verloren - gemerkt hatte ich es nur am klappern des Stabis.
    Die Stabis sind wohl nur für Hardcorejuppis ]:-)

• Hallo,

mein 944/1 hat jetzt seit 20 Jahren Koni rot drin. Leider werden die jetz undicht. Die B6 scheinen ja einen Versuch wert zu sein. Welche Erfahrung hast nach der Umrüstung vorne gemacht ? Hast Du die Federn auch gewechselt ? Wenn ja, welche hast Du genommen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss

Dietmar

• die haben doch lebenslange Garantie - hast Du die Rechnung nicht mehr?

• Wenn du mich mit deiner Frage gemeint hast - die vorderen Dämpfer liegen immer noch im Keller bereit für den Einbau - Asche über mein Haupt. Ich hatte aber nicht vor die Federn zu ändern.

• Fahre Bilstein B 6 komplett beim 968er -- Gummis und Stabis sind 1a

Komfortabel-sportliches fahren >>> genau das wollte ich :thumb:

10 mal besser als Serie/ausgelutscht und sicherer .

VG - Eddy -- PFF Team

-------------

"when nothing goes right" - go left!