Experten für PDC Nachrüstung beim 987er gesucht

  • Hallo PFF Freunde,


    ich möchte meinen 2005er 987 mit PDC (nur hinten !!) nachrüsten. Habe schon den Kabelsatz 997.612.661.00 und 4 Sensoren ( 1K0.919.275 vom Golf5 passen auch und sind hoffentlich baugleich ) und die neu Stosstange. Radio ist ein einfaches CDR22.


    Das Originalsteuergerät wäre das 996.618.171.03 und ist für ca 150€ gebraucht erhältlich. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht das Golf5 PDC Steuergerät 1K0.919.283A nehmen kann/darf/muss , da ich ja auch die anderen Sensoren benutzen will ??


    Da ich keine freien Stecker für das PDC im Kofferraum gefunden habe, frage ich mich wie ich das Steuergerät anschliessen müsste ? ( Versorgung von dem Rücklicht, Beeper Anschluss, CAN Anschluss usw..)


    Wie funktioniert es eigentlich bei einem original ausgerüsteten 987er mit PDC ? Mit Beeper oder kommt der Ton aus dem Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges ??


    vielen Dank für einen Tipp ( ggf Schaltplanauszug für den PDC Bereich ?)
    mit freundlichen Grüssen


    Dirk

  • Hallo


    ich habe jetzt die neue Stosstange mit Kabelsatzt und den Sensoren montiert.
    Jetzt fehlt immer noch der Anschluss des Steuergerätes. Da mein Fahrzeug die beiden Stecker vom PDC NICHT hat muss ich Sie selbst nachverlegen....:(


    Ich brauche: Den Anschluss/Belegung der beiden Stecker vpm PDC Modul ( zu den Sensoren & zum Bordnetz, CAN-Bus)
    ,die beiden Stecker ( möglichst aus einem Totalschaden, abgeschnittene Stecker..da neuer Kabelsatzt gebraucht ca 300€ ) oder Quelle für 2 neue Stecker mit Stiften..


    Aktivierung des PDC hinten (mach ein Bekannter oder PZ für mich )


    Wer hat einen Schaltplanauszug vom PDC ??


    Gruß Dirk



  • Hallo ,


    ich hole mal dem Threat nochmal vor, wäre interessant wie es ausging, der Anschluss fürs PDC Steuergerät ist ja unterm Fahrersitz.


    Weiß jemand ob der bereits im Kabelstrang vorbereitet ist? Habe nähmlich auch vor nachzurüsten .


    Besten Dank im voraus


    Andreas




  • Hallo Spezialisten,


    kann keiner helfen ?


    Ich müsste nur wissen ob der Kabelstrang der in den Fahrgastraum führt bereits für PDC vorbereitet ist.


    Lt.Teilekatalog soll man bei Bestellung die VIN Nr.bekanntgeben ?


    Da dieser aber mehrere Funktionen versorgt, wäre es denkbar, dass die Versorgung bereits vorhanden ist unter dem fahrersitz.


    Bräuchte nur Bestätigung ob dem so ist ?! Fzg.ist ein 987 S BJ 2005


    LG Andreas

  • Servus,

    Hallo Spezialisten,


    kann keiner helfen ?

    da hier ja keiner eine Antwort hat, mache ich das mal :roargh:
    Vergesse die Nachrüstung von dem original PDC, im Kabelbaum ist nichts vorbereitet k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

+