Problem neuen Servoschlauch anzubringen / anzupassen

  • Hi Leute!


    habe mir heute morgen einen neuen Schlauch besorgt vom Servobehälter runter zur Servopumpe. Habe es von nem Hydraulikbetrieb kaufen wollen und dann sogar geschenkt bekommen plus vernünftige Schellen. Unten an der Pumpe flutschte der Schlauch ohne Probleme drauf. Am Behälter habe ich Probleme. Das Anschlußstück scheint viel zu dick. Dazu kommt noch der Wulst, der ein Runterrutschen verhindern soll. Der neue Schlauch ist aber genauso dick wie der alte. Wie kriegt man den denn da drauf? Innendurchmesser ist ca. 13mm. Das Anschlußstück am Servobehälter ca. 16,5mm! Keine Ahnung wie man den alten Schlauch damals soweit gedehnt bekommen hat...
    Wie macht man das?
    Danke schonmal!

  • Geh mal mit einer Spitzzange in den Schlauch und öffne diese im Schlauch. So kannst Du diesen etwas vordehnen...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Ich musste etwas lachen als ich dein Problem gelesen habe. Ich stand vor kurzem ganz genau vor dem gleichen Problem. Ich habe auch einen normalen Hydraulikschlauch besorgt und ihn nicht am Behälter über den Wulst bekommen. Ich habe das Teil verflucht, weil es auch beim 10ten Anlauf nicht geklappt hat. So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, war warmmachen, mit der Zange dehnen und dann schnell aufschieben letztendlich des Rätsels Lösung.


    Viel Glück, gruß David

  • Hey,
    ich habe gestern genau das selbe Problem gehabt.
    Unten ist der Anschluss 12mm und oben am Tank 16mm. Ich habe mir beim Hydrauliker einen 16mm Schlauch und ein neues passenden Ringanschluss 16mm besorgt. Direkt fertig verpressen lassen oben an den Tank und fertig:)


    Mfg

  • Hallo,


    vor einem Jahr habe ich bei meinem genau den gleichen Schlauch gewechselt; erst hatte ich auch das selbe Problem, nachdem ich anschließend zwei unterschiedlich dicke Schläuche mit einem Zwischenstück verbunden hatte, funktionierte es perfekt! Nachträglich habe ich allerdings den originalen Passformschlauch von Porsche eingesetzt (war nicht teuer). Die Teilenummer lautet 944 347 445 05. Dieser Schlauch ist kürzer und wird anders verlegt als der ursprüngliche!


    Gruß