An alle Cayman-Fahrer: Umfrage Haltbarkeit des Motors ( HIER ABSTIMMEN ! )

  • Mein Cayman 469

    1. hat aktuell eine Laufleistung unter 50.000 km (168) 36%
    2. hat aktuell eine Laufleistung unter 100.000 km (207) 44%
    3. hat aktuell eine Laufleistung unter 150.000 km (65) 14%
    4. hat aktuell eine Laufleistung über 150.000 km (12) 3%
    5. hatte k e i n e n Motortausch/Generalüberholung (348) 74%
    6. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 50.000 km (12) 3%
    7. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 100.000 km (15) 3%
    8. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 150.000 km (7) 1%
    9. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei über 150.000 km (2) 0%

    Liebe Cayman - Fahrer
    die Haltbarkeit der Motoren ist hier im Forum immer wieder ein Thema. Ja, Umfragen gab es schon, aber dieses Mal wollen wir der Sache auf den Grund gehen. 8:-)


    Ziel der Umfrage ist es, ein objektives Bild über die Zuverlässigkeit der Motoren in Relation zur Laufleistung zu erhalten.


    Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, richtet sich die Umfrage an a l l e Cayman - Fahrer, auch wenn es noch keine Erfahrung mit einem Motorschaden gab.


    Die Qualität des Umfrageergebnisses steigt mit der Teilnahmequote. Also: bitte alle voten! :wink:


    Als Motorschaden zählen hier kapitale Schäden, die zu einem Motortausch oder einer Generalüberholung des Motors führten.


    WICHTIG: Zur vollstaendigen Beantwortung sind zwei Haken zu setzen:


    1. Die Angabe der aktuellen Laufleistung,
    2. Die Rueckmeldung zur Frage Motorschaden nein oder ja + Laufleistung, bei welcher der Schaden auftrat.




    Für den Boxster gibt es eine separate Umfrage. Ergebnisse sind dann zwischen Fahrzeugtypen direkt vergleichbar!


    Danke für die Teilnahme. :wink:



    Wolfgang



    AUSWERTUNG>>>

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ich hätte da mal Fragen und Anmerkungen zu diesem Thema bzw. der Abstimmung...


    1) Es steht da, es gäbe das für jedes Modell extra... ich sehe das im Boxster-Brett aber nicht.

    2) Was macht es für einen Sinn, wenn man hier unterschiedliche Motorisierungen zusammenwirft?

    3) Was macht es für einen Sinn, dass man Boxster & Cayman mit selbem Motor trennt?

    4) Was passiert wenn sich Kasper1 heute mit 40000km bei "kein Motorschaden" einträgt und bei 42000km einen hat? Selbst wenn er das dann einträgt steht es 1:1, was keinen Sinn macht!

    5) Wo wird festgehalten WAS der Schaden war?

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat beim Spaßmobil von 2 auf 4 Schluffen gewechselt...


    Mehr erfahren? http://www.4statt2.de !! :drive: