Porsche 997 GTS: Rarität und steigende Nachfrage (PZ)

  • Vermehrt bekomme ich zu hören, dass der GTS wohl als beliebte Rarität in die Porsche-Rente gehen wird.
    Was es noch nie gab: die Nachfrage steigt, kurz vor dem Produktionsende im Juni!
    :drive:

  • ...sind für mich reine Wunschträume von GTS-Besitzern, die natürlich gerne vom PZ befeuert werden, um ein Auslaufmodell nicht doch noch auf dem Hof herumgammeln zu haben. Mag sein, dass die Ersterwerber Überzeugungstäter sind, ihre Nachfolger werden es nicht sein.


    Reden wir in 15 Jahren nochmal darüber, wenn man ihn für +-30.000 kriegt.

  • Muss man differenzieren.
    Der GTS 4 wird wohl zun non-event. Entspricht einem 4s mit Leistungssteigerung.
    Aber.....
    Der 2er GTS ist ein anderes Thema. Könnte durchaus stabil bleiben im Preis.

  • [/list]

    ...sind für mich reine Wunschträume von GTS-Besitzern, die natürlich gerne vom PZ befeuert werden, um ein Auslaufmodell nicht doch noch auf dem Hof herumgammeln zu haben. Mag sein, dass die Ersterwerber Überzeugungstäter sind, ihre Nachfolger werden es nicht sein.


    Reden wir in 15 Jahren nochmal darüber, wenn man ihn für +-30.000 kriegt.


    Um Preisentwicklung oder Verkaufanreize ging es hier doch gar nicht, sondern um 2 Aussagen:
    - der GTS sei eine Rarität
    - die Nachfrage würde kurz vor dem Produktionsende steigen


    Einfach mal so stehen lassen. ;)
    :drive:


    PS: es "gammeln" mehr 991 als GTS auf dem Hof rum :old:

  • ...sind für mich reine Wunschträume von GTS-Besitzern, die natürlich gerne vom PZ befeuert werden, um ein Auslaufmodell nicht doch noch auf dem Hof herumgammeln zu haben. Mag sein, dass die Ersterwerber Überzeugungstäter sind, ihre Nachfolger werden es nicht sein.


    Reden wir in 15 Jahren nochmal darüber, wenn man ihn für +-30.000 kriegt.


    So ist es, für einen 997 GTS für 30t€ zu bekommen brauchst du vermutlich nur 10 Jahre warten.
    Und in wenigen Jahren gibt es bei Porsche von jeder Baureihe eine möchtegerne "Rarität" Namens GTS als Modellvariante genauso wie den "S" oder "4S" etc. in Stückzahlen bis zum abwinken. VW machts vor mit ihren unzähligen Sondermodellen in allen Baureihen und bei Porsche wird es um die Stückzahlen bis 2018 zu verdoppeln genauso gemacht.
    Das höhere Stückzahlen auch im Anschluß weniger Exklusivität und niedrigere Gebrauchtwagenpreise bedeutet ist wohl jedem klar.
    Wenn man bei Porsche eine Rarität kaufen möchte, bleiben nur noch limitierte Sondermodelle wie etwa Speedster, Sport Classic, Jubiläumsmodelle, RS Modelle etc. Und selbst diese Rariäten sind nicht mehr besonders wertbeständig.

    Edited 2 times, last by Simba992 ().

  • In FFM und Umgebung stehen noch über 10 der angeblichen Wertentwicklung herum. Teilweise seit über 6 Monaten. Alles gängigen Farben und Ausstattungen.


    Da pappt Porsche GTS drauf und die Leute glauben tatsächlich , etwas besonderes zu haben. Final Edition sozusagen.


    Lächerlich.

  • :pray:
    Niemanden verärgern wollte ich, oder verletzen.
    Weder Besitzer der "normalen" 997 noch 991-Fans.
    Nur berichten wollte ich.
    Asche auf mein Haupt.
    :pray: