Bremsbeläge klackern ???

• So ist es.

• Hinter den Tresen des PZ sollten sie es wissen und auch nur dort wirst Du fundig was die Bleche etc. betrifft.

Gruss, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Was soll das bringen wenn man die alten reinigt und wieder einbaut?
    Die bringen meiner Meinung nach nur geklebt was.

Günther

Also bei mir halten die Dämpfungsbleche durch die Keramicpaste. Wenn Du auf der Rennstrecke unterwegs bist, verbrennt der Kleber eh.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Moin

Ich habe heute nochmal mit einem Meister aus dem PZ gesprochen und dieser bestätigte, dass der "kleine" Boxster keine Dämpfungsbleche besitzt.
    Er meinte, dass ein spezielles Fett an "taktischen" Stellen Verwendung findet.

Mal schaun........

• Moin

Ich habe heute nochmal mit einem Meister aus dem PZ gesprochen und dieser bestätigte, dass der "kleine" Boxster keine Dämpfungsbleche besitzt.
    Er meinte, dass ein spezielles Fett an "taktischen" Stellen Verwendung findet.

Mal schaun........

War doch klar. ;)

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• ja ne, ist klar. Und dieses Spezialfett hat natürlich nur Porsche und sonst niemand :roargh:
    Im Zweifel einfach noch einmal ausbauen und überprüfen, ob Du wirklich die richten Beläge hast - das Klackern habe ich hier jedenfalls noch nie gehört. Ansonsten ordendlich Kupfer- oder Keramicpaste auf die Rückseiten der Beläge, dann sollte auch das Geräusch verschwinden.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• ja ne, ist klar. Und dieses Spezialfett hat natürlich nur Porsche und sonst niemand :roargh:
    Im Zweifel einfach noch einmal ausbauen und überprüfen, ob Du wirklich die richten Beläge hast - das Klackern habe ich hier jedenfalls noch nie gehört. Ansonsten ordendlich Kupfer- oder Keramicpaste auf die Rückseiten der Beläge, dann sollte auch das Geräusch verschwinden.

Gruß, Thomas

Doch, doch, das Klackern habe ich auch (Boxster, kein "S"). Ich bin bisher nur noch nicht dazu gekommen, es nachsehen zu lassen ....

Gruß
    Andreas

Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

• Ansonsten ordendlich Kupfer- oder Keramicpaste auf die Rückseiten der Beläge, dann sollte auch das Geräusch verschwinden.

Ich würde mir nie ordentlich Kupfer- oder Keramicpaste an die Bremse schmieren. Aber das habe ich ja schon oft geschrieben.

Günther

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...