Info zur Umfrage Motorprobleme 996/997/Panamera/Cayenne/Cayman/Boxster

• Wenn es der Original-Motor des 997 ist, würde ich sagen ja.

Die Prozentzahl wurde errechnet durch
    Beispiel : 996 Fahrer > 66 + 17 = 83 Fahrer > 17:83 x 100% = 20,5 % ,
    heißt, von insgesamt 79 996-Fahrern hatten 16 einen Motorschaden.

Die Gesamtzahl 82 eignet sich zur Rechnung nicht, weil einige User offensichtlich nur 1 Häkchen gemacht haben.

--------------------------------

STAND : 22.3.12 18.00 UHR

Gesamt/….…kein Motorschaden/…….............Motorschaden/……..............Prozent
    996
    86.................66.......................................17....................................20,5 %

997-1
    92.................78.......................................6.......................................7,1 %

997-2
    38.................34.......................................1.......................................2,9 %

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• STAND : 26.3.12 19.00 UHR

996
    97.................73.......................................20....................................21,5 %

997-1
    98.................83.......................................7.......................................7,8 %

997-2
    40.................36.......................................1.......................................2,8 %

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

• Stand 30.3.12

[b]
    996
    102.................76.......................................21...................................21,7 %

997-1
    103...............87.......................................8.......................................8,4 %

997-2
    42.................38.......................................1.......................................2,6 %

Panamera
    2.....................2......................................0........................................0%

Cayenne
    30..................27...................................1..........................................3,6%

Cayman
    31..................27....................................1.........................................3,6%

Boxster
    34..................30....................................5........................................14,3%

Gruß
    Wolfgang

• Stand 6.4.12

Gesamt/….…kein Motorschaden/…….........Motorschaden/……..........Prozent

996
    120.................90.......................................25...................................21,7 %

Boxster
    49..................43........................................6....................................12,2 %

997-1
    113................94........................................9......................................8,7 %

Cayman
    61..................52.......................................4.......................................7,1 %

997-2
    48.................43........................................1.......................................2,3 %

Cayenne
    52..................49.......................................1.......................................2,1 %

Panamera
    4.....................4.......................................0........................................0%

447 Teilnehmer

Hier der LINK zum 996

Hier der LINK zum 997

Hier der Link zum Panamera

Hier der Link zum Cayenne

Hier der Link zum Cayman

Hier der Link zum Boxster

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang.

Gibts irgendwo eine aktuellere Auswertung?
    Es werden anscheinend noch immer Daten eingegeben.
    Ich müsste meine Eingabe mittlerweile aktualisieren. Bin schadenfrei bei über 150k angelangt. ToiToiToi !! :headbange

Gruss und Danke,
    Manne

Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne

P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.

• Ich fahre einen 955 Bj.2004
    mit 240000 km ohne Motorschaden

+