Der PFF - Musiker Fred

  • Das Solo hat so einen Marillion-Vibe... :D


    Unterschied 50er und 60er Hals? Kenne mich mit dem Vintagestuff nur begrenzt aus. Wie bei der Les Paul 50er fettes D-Profil und 60er schlanker? :wink:



    Gruß, Stephan

  • Ich würde mir die 50ger eher Volumenärmer vom Klangbild vorstellen? Damals war doch jeder Hals geschraubt? Und diese Justagestange im Hals selber hat ja wohl auch ihres beigetragen... Bei den frühen E-Gitarren wurde doch eher Rosewood etc verwendet basswood und so zeugs? oder lieg ich jetzt ganz verkehrt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


    Cheers

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • die ganzen Fender Strats haben ja nen geschraubten Hals. Vom Ton her würde ich sagen klingen die 50s etwas twangiger und die 60s eher wärmer. Aber ist auch von Gitarre zu Gitarre verschieden. Die 60s haben halt meist noch ne dünne Rosewood Lage auf den Griffbrett, sieht zwar super aus, aber ich hab mich schon seit vielen Jahren an die 60s Maple Necks gewöhnt... ;)

  • Achso ist das. Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt :P Bin eher der Metal-Mensch :D

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • Hallo Musiker,


    ich habe gerade bei ebay einiges von meinem Equipment eingestellt, es ist für Keyboarder und Gitarristen was dabei, unter Anderem ein Original 760er Leslie und die weiter vorne schon gezeigte Gibson-Pedal-Steel-Guitar.
    Schaut doch mal hier nach.

  • UIUIUI sogar die Padal-Steel Guitar :eek:
    da fällt mir ein dass ich in der Buch auch mal wieder was verkaufen sollte... steht soooooooooo viel rum :D


    Cheerio

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • Moin,


    Vielleicht kan man den Thread ja reanimieren. :D


    Ich habe gerade eine geniale Musiker-App im App-Store gefunden. Wenn ihr sie schon kennt, ok. Wenn nicht, viel Spass!


    Für's ipad genial, für's iphone ein netter Zeitvertreib: Novation Launchpad
    Das Tollste ist: sie ist kostenlos!!!!