Hi!
So eigene Erfahrungen, da ich einen der ersten S aus 2004 habe.
Was richtig ist, ist die Tatsache, das die Zylinder zu weich sind vom Material, daher können die oben oval werden und dann wird es unlustig, hatte ich 2x
Die Zwischenwelle hat nur das Problem des Lagers, da kann das Fett austreten und dann läuft das Lager halt trocken was dann auch doof ist.
Lager tauschen easy - hält ein Leben lang, zumindest bsiher 20.000km Nordschleife.
Zylinder, da kann man neue Buchsen machen, das funktioniert, geht in Stahl oder Alu, man muss aber immer schön auf die unterschiedliche Ausdehnung der Materialien bei Hitze achten.
Der Carreramotor, der mit Serienfahrwerk auf der Straße bewegt wird kann lange halten, auf der Renne geht es schnell zu Ende, da Materialmord und nicht dafür gebaut / designed, dafür gibt es die Mezgermotoren im Turbo, GT3 und GT2
Der Rest an Gelaber von diversen Motoreninstandsetzern geht mir auf den Sender, alles Murks. Ich habe Jemanden zuverlässiges gefunden, der versteht sein Handwerk und das Auto läuft wie Sau, der macht nur keine Werbung und kein Papier schwarz oder verkauft Schlangenöl…
So das war dann mal meine Meinung
Von der oben bezeichneten Firma halte ich: Abstand mehr nicht.
Groetjes Grobi