Porsche Boxster 981 - Fahrberichte und Tests

  • hm...gegen diese Aussage spricht meines Erachtens, dass man mir seitens des Verkäufers und des Werkstatt-Meisters angeboten hatte,
    diese Funktion zu deaktivieren. Direkt nach der ersten Probefahrt hatte man mir schon gesagt, diesen nervigen Quatsch braucht kein Mensch,
    eben mit ´nem Tester ran, neu programmieren und gut ist.


    Ich denke nicht, dass es sich ein PZ leisten würde, eine Deaktivierung des Start/Stop zu machen, und anschließend eine Garantiesache
    abzulehnen. Außerdem - bei der Kunden-Klientel sollten die in so einem Fall davon ausgehen, dass mit unglaublicher Performance ein
    Schreiben von der renommiertesten Anwaltskanzlei (auch Kunden des PZ u. U.) vorliegen würde.


    Es gibt coole und weniger coole PZ. Kenne beide. Die einen machen nichts, was von der Regel, bzw. Vorgabe abweicht, die anderen sehen das halt nicht so eng und bauen den Wagen munter um. Fragen sollte man, ob die Garantie in Gefahr ist, dann kommt nämlich die lockere Antwort, klar, aber wenn der Wagen bei uns ist, kann das ja schnell korrigiert werden.
    Die Gefahr bei nicht porschekonformen Umbauten ist, und das habe ich schon öfter geschrieben, dass man in einem anderen PZ notfallmäßig landet. Und dann kommt es wieder drauf an, ob die cool oder uncool sind. So schwer ist das doch nicht. Habe auch schon im PZ gehört, dass z.B. bei Fahrwerksänderungen doch die Antriebseinheit nix mit der Garantie zu tun hat. Ein anderes PZ wollte mir noch nicht mal das RS 60 Endrohr an meinen Boxster S schrauben. Dort wurde mir auch erzählt, dass, wenn irgenwelche Ingineure von der PAG zu Begutachtungen in die Werkstatt kommen, diese sich auch gerne die anderen Wagen anschauen und wenn sie eine nicht "erlaubte" Veränderung sehen, die Wagen aus der Garantie nehmen. Natürlich nur, wenn eine solche besteht. Das ist eine irre dynamische Angelegenheit.

  • hallo zusammen,


    Wow. heute morgen 07 Uhr, leicht bewölkter Himmel, ca. 15 Grad .... okay. schnell den autoschlüssel von der winterschlampe zurück gelegt und den kleinen schwarzen 2 Sitzer aus der Garage geholt. Verdeck auf und los gehts. Hmm mein erster Termin im Büro steht erst um 09,30 an. also noch Zeit für einen kleinen Umweg durch den kaiserstuhl und die Weinberge. perfekt.


    Wahnsinn wie viel Spaß unser Wagen macht.

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • hallo


    Winterschlampe ist geil!!! allerdings würde ich meinen Cayenne GTS nicht so beleidigen, aber es ist wirklich super im November offen zu fahren, mache ich auch oft im Dezember bei Sonnenschein und Schnee, bei 4 Grad gibt es ja auch eine Daunenjacke, Hauptsache es regnet nicht oder schneit nicht zu stark
    gruss Günther

  • hallo


    Winterschlampe ist geil!!! allerdings würde ich meinen Cayenne GTS nicht so beleidigen, aber es ist wirklich super im November offen zu fahren, mache ich auch oft im Dezember bei Sonnenschein und Schnee, bei 4 Grad gibt es ja auch eine Daunenjacke, Hauptsache es regnet nicht oder schneit nicht zu stark
    gruss Günther


    Wo bekommt man denn nen Cayenne als open air Modell ?:-(?:-(

  • hallo zusammen,


    Wow. heute morgen 07 Uhr, leicht bewölkter Himmel, ca. 15 Grad .... okay. schnell den autoschlüssel von der winterschlampe zurück gelegt und den kleinen schwarzen 2 Sitzer aus der Garage geholt. Verdeck auf und los gehts. Hmm mein erster Termin im Büro steht erst um 09,30 an. also noch Zeit für einen kleinen Umweg durch den kaiserstuhl und die Weinberge. perfekt.


    Wahnsinn wie viel Spaß unser Wagen macht.


    Ich beneide Dich! :blumengruss:


    Um die Gegend, das Wetter und Deine Arbeitszeit :thumb:


    VG,Stefan :wink:

  • hallo


    Winterschlampe ist geil!!! allerdings würde ich meinen Cayenne GTS nicht so beleidigen, aber es ist wirklich super im November offen zu fahren, mache ich auch oft im Dezember bei Sonnenschein und Schnee, bei 4 Grad gibt es ja auch eine Daunenjacke, Hauptsache es regnet nicht oder schneit nicht zu stark
    gruss Günther


    Ich beneide Dich! :blumengruss:


    Um die Gegend, das Wetter und Deine Arbeitszeit :thumb:


    VG,Stefan :wink:


    letzen Winter sind wir auch offen gefahren, allerdings nur wenn es Schnee und salzfrei war. mit Mütze Jacke Handschuh und natürlich offen. hat morst Spaß gemacht.


    brauchst mich nicht um die Arbeitszeit beneiden. war ein ausnahmetag vom Wetter und den Terminen her. deswegen war es ja so cool. das sind so Tage, da denke ich mir. genau deswegen mache ich das alles und belohne den ganzen Stress mit solchen Momenten.

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul


  • Wo bekommt man denn nen Cayenne als open air Modell ?:-(?:-(



    Wo bekommt man denn nen Cayenne als open air Modell ?:-(?:-(


    hallo
    hab ich mich ungenau ausgedrückt??? Winterschlampe ist doch nicht mein Boxster 981 S, sondern bezieht sich auf ein Winterauto, da ist mein Cayenne super, als Winterschlampe würde ich allerdings den GTS nicht im Traum ansehen, allerdings ist es doch fein, neben einen Cayenne einen Boxster 981 S mit Winterreifen zu haben und bei passendem Wetter auch offen - mit dem 981 natürlich - :headbange im Winter zu fahren, wobei wie ich bereits mehrfach sagte, dass eine Daunenjacke mit ! Kapuze über der Schirmmütze angenehm oder sogar notwendig ist.
    gruss günther

  • Da der neue GTS hoffentlich bald durch die Gazetten geistern wird dachte ich mir, wir könnten diesen Fred wieder reaktivieren.
    Bitte aber nur Tests und Fahrberichte und wenig OT, soll ja ein Nachschlage-Fred sein. :old:


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.