Nordschleife 2012

  • Liest sich bis auf die Unfälle und damit verbundenen Sperren toll :thumb: .


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.


  • Hi Olli,


    schade das wir uns nicht gesehen haben.


    Die kleine Beule und die Kratzer am rechten Radlauf, Kratzer am vorderen Kotflügel/Radlauf, ebenso wie Macken in den Felgen, eine kaputtenen Carbonflap am Heckspoiler, eine neue Spurstange sowie eine komplett neue Fahrwerkeinstellung habe ich einem überaus freundlichen und zuvorkommendem 997 GT3 RS 4.0 Fahrer zu verdanken.


    Im Februar beim Pistenklub auf dem HHR hatte dieser Probleme an mir vorbei zu kommen, also hatte er mir zuerst die Linie in der Rechtskurve zur Parabolika kaputtgemacht, in dem er einfach reingefahren ist. Trotzdem ist er nicht direkt vorbeigekommen, dann hat er in der leichten links zur Parabolika so einen aggressiven Fahrstil an den Tag gelegt, das ich bis auf den linken Curb musste und trotzdem noch kurz nach links schwenken musste. Dabei ist mir das Heck weggegangen, ich habe gegengelenkt, war dann aber schon mit einem Hinterrad neben der Strecke.
    Ich habe mich einmal gedreht und habe dann dort am Radlauf, am vorderen Radlauf, mit dem Heckspoiler und mit dem Vorderrad die Leitplanke gestreift. Und da war noch Glück dabei, das war wirklich nur gestreift, paar Kratzer und die kleine Beule war alles, und natürlich der Flap vom Spoiler.....wusste garnicht, das dort Leitplanke so hoch ist.
    Da ich mit dem vorderen Rad, aber wohl hauptsächlich mit dem Reifen die Leitplanke berührt haben musste, stand das Lenkrad ca. 5° schief, das könnte aber auch von der Curbberührung bei dem Dreher passiert sein.
    Also habe ich auch die Spurstange getauscht und alles neu vermessen lassen.


    Naja, der RS 4.0 war nach diesem Zwischenfall urplötzlich verschwunden.....seltsam, obwohl der Stint doch noch gut 20min ging..........da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.


    Bei Gelegenheit lasse ich hinten die Macke noch rausmachen und ein wenig beilackieren, obwohl das bei Mattschwarz äusserst schwierig ist.


    Bei so einem Verhalten frage ich mich, um welche Weltmeisterpunkte wir bei einem Trackday fahren.........oder muss ein alter 996 GT3 einem 997 GT3 RS 4.0 Platz machen, wenn dieser nicht vorbeikommt...... :-]


    Grüße


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag kann man auf der Nordschleife die VLN-Variante fahren, wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt, werde ich wohl dort sein :drive:


    Noch jemand dort, den man treffen könnte? Vielleicht ein weisser 997 GT3 RS 4.0, der am am 25.02. auch beim Pistenclub auf dem HHR gefahren ist und mit dem ich mich gerne mal unterhalten würde......... v:~(


    Grüße


    Uwe

    Bilder

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Hi Uwe,


    das liest sich nicht gut.


    Bin am Sonntag nicht am Ring, da Club Cup in Anneau du Rhin ansteht.


    Gruss


    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • Tom,


    klar mache ich das!!
    Wenn´s Wetter passt, bin ich auf jeden Fall in der Eifel, nachdem wir uns ja das letzte mal verpasst haben.


    Grüße


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • So, und der nächste Versuch :])


    Ich hoffe jetzt endlich mal, dass das Wetter am Ring am Sonntag so wird wie angekündigt!!


    Wenn dies der Fall ist, werde ich mit ziemlicher Sicherheit dort sein!
    Und die gleiche Frage wie jedesmal, wer noch? :drive:


    Grüße


    Uwe

    Bilder

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green


  • Hallo Uwe!


    Du glaubst garnicht, wie gerne ich zum Ring kommen würde :wink: . Ich habe mir eben mal die Entfernung angeguckt: 341 km. Das ist mir definitiv zu weit für einen Tag. Dabei bin schon so heiß, den neuen mal abseits der Straße zu testen. Orginalschalen, Helm und Hans sind schon da, ich warte nur noch auf den Bügel und den 6-Punktgurt. Der Bügel kommt am 15 ten Mai, die Beklebung am 7 ten Mai. Ja ich weiss, dass das Auto auch ohne all das auf der Rennstrecke fährt :old: , aber den Lack will ich vorher schon beklebt haben. Mein erster Termin wäre jetzt über Pfingsten 3 Tage in Leipzig bei Porsche, sozusagen im geschützten Kreisverkehr :]) . Danach werde ich sehen ob ich mich in freieren Gehegen wie Nordschleife, HHR oder Oschersleben bewegen kann und möchte :headbange . Bilster Berg liegt von mir gesehen auch günstig mit 140 km Anfahrt. Ich will mich von unten an den Grenzbereich rantasten und nicht bei der ersten Ausfahrt Falten produzieren *8) . Viel Spass auf der Schleife, Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Alles klar, Dieter :thumb:


    Ich denke mal, wir werden uns in diesem Jahr schon nochmal irgendwo an einem Track treffen. Bilster Berg habe ich eigentlich auch mal vor, aber erstmal abwarten, ob die ihre jetzigen Termine halten können.


    Grüße


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green