Porsche Boxster 987 S vs. 996 Turbo

• Gents,

boxsterhh liegt da völlig richtig. Vermute, dass das Einkommen dieser Heinis überall weit überdurchschnittlich ist. Mein Nachbar im Bürohaus von Frankfurt hat sogar einen Prof. Dr. Dr. vor seinem eher spiessbürgerlichen Nachnamen.

Es gehen dort Leute ein und aus, die man hin und wieder in der Presse gesehen hat und die sich im Flur ganz merkwürdig bedeckt halten :D .

Leider kommen nur wenige von denen anschliessend bei mir vorbei und lassen sich finanztechnisch beraten, wahrscheinlich alle finanziell bereits ausgeblutet.

Sein Arbeitsentgelt nehme ich ihm sofort ab. Passt einwandfrei zu seinem Lebensstil (Sachsenhausen - Landstrasse) - und dem Wagen in der Tiefgarage (no Porsche). Ist definitiv im Vergleich zu mir der sicherere und vor allem ruhigere Job.

Wenn ich besser labern könnte und mehr Empathie ausstrahlen würde - voila in diesem Fred wären die ersten Kaninchen äh Kunden gefunden.

• Ich kenne seinen Büronachbarn nicht, tippe aber auf Psychotherapeut, Psychologe oder Psychiater, so etwas aus dieser Ecke. Das Geschäftsmodell ist mir jedenfalls bekannt :still:

Gruss, Wolfgang

Das Berufsfeld ist mir ja auch nicht unbekannt, aber an 300.-/h komme ich dann doch nicht. Sonst würde ich ja Lambo fahren.

• Guten Tag,

Weil ich keine Geld mit zuhören verdiene, kommentiere ich mal den ursprünglichen Inhalt dieses Thread.
    Solche Diskussionen liest man häufiger beider Diskussion Boxter und 911 oder 914 vs. Carrera, 924/944/968 vs. Carrera ect. und bitte die „H2O- vs. Luftgekühlt“-Diskussion nicht vergessen! Leider werden bei diesen Diskussionen häufig die Fakten vergessen und es wird auf der einen Seite verbal rumgedroschen.
    Alle diese Fahrzeuge sind faszinierend und ich würde sie mir in die Garage stellen, denn es sind Porsche! Was mich allerdings stört ist, das heutzutage der Mythos 911 ausgeschlachtet wird in dem versucht wird ihn auf die anderen Konzepte zu übertragen. Schade, denn darunter leidet meiner Meinung nach der 911er.
    So, das wollte ich mal loswerden und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Henning

• Das Berufsfeld ist mir ja auch nicht unbekannt, aber an 300.-/h komme ich dann doch nicht. Sonst würde ich ja Lambo fahren.

Na, so eine Privatpraxis von Herrn Prof.Dr.Dr. kostet ja auch einiges. Da bleibt vermutlich nach Steuern von den 300€/h weniger über, als unser allseits beliebter Herr Wulff nun für's Nixtun bekommt :still:

Gruss, Wolfgang

• Na, so eine Privatpraxis von Herrn Prof.Dr.Dr. kostet ja auch einiges. Da bleibt vermutlich nach Steuern von den 300€/h weniger über, als unser allseits beliebter Herr Wulff nun für's Nixtun bekommt :still:

Gruss, Wolfgang

Warum soll es unseren deutschen Lieblingsnachbarn mit den Politikern denn besser gehen als den Österreichern????!!!! Deutschland hat Wulff, und Österreich???? - C o r d o b a!!!! :cool2::rf::grin_weg:

• Irgendwie schweifen wir langsam vom Thema ab :B:zaunpfahl:

VG - Eddy -- PFF Team

-------------

"when nothing goes right" - go left!

• Ist eben ein schwieriges Thema ....

So glaubt man subjektiv, im jeweiligen Auto sehr flott unterwegs zu sein.

Da ich u.a. Beifahrer im Ferrari F 40 in zügiger Gangart sein durfte, relativierte sich damals meine Betrachtungsweise.

Und heute werden die Messlatten noch höher gelegt.

Mein Fazit : Einer ist immer schneller als du ....... ?:-)

Und das ist auch o.k. so .

VG - Eddy -- PFF Team

-------------

"when nothing goes right" - go left!

• Bleibt da noch das Duell gepimpter Golf ./. Porsche...

David gegen Goliath ist halt immer eine spannende Geschichte. ;)

Gruß, Stephan