Herr Strossek!

Porsche Boxster 987 S vs. 996 Turbo
-
-
- eBay
Hallo Sunseeker83,
Schau mal hier: Porsche Boxster 987 S vs. 996 Turbo Dort wird jeder fündig! :-) -
-
Das ist realistisch. Im dichten Autobahnverkehr, wo du immer nur bis 210 km/h beschleunigen kannst, kriegst Du mit einem 420 PS turbo den neuen Boxster S im Windschatten nicht von deinem Hintern weg. Da braucht`s dann schon ein wenig mehr Anlauf und eine längere Bahn.
Ich bin neulich hinter einem auf der AB gefahren und war doch erstaunt wie gut der geht. Klar hatte er keine Chance, aber es war nicht so, dass er einfach stehen blieb wie ein Gemüsetransporter. Dabei macht mein 997 turbo die 100-200 in Pbox gemessenen 6,2 s. Deshalb bin ich mir sicher, dass ein Serien 996 turbo massive Probleme hat.Merkwürdig, dass ich mit meinem M3 wegkomme, der ca. 2 Sekunden langsamer auf 200 km/h ist als der 996 Turbo. Und nun rechnen wir mal 1 und 1 zusammen: Mit deinem 997 Turbo brauchst du angabegemäß 6,2 Sekunden von 100 auf 200 km/h. Der Boxster S in der 310 PS-Version braucht 19 Sekunden, um von 0 auf 200 km/h zu beschleunigen, wobei ca. 5 Sekunden auf den Spurt von 0 auf 100 km/h entfallen. D.h. dass er von 100 auf 200 km/h ca. 14 (!) Sekunden braucht, also mehr als doppelt so lange wie dein Turbo. Soll ich jetzt noch die Wegstrecke ausrechnen, die das ausmacht, oder ist es offensichtlich, dass deine Aussage schlichtweg unhaltbar ist, wobei ich dem alten 996 Turbo gern gute zwei Sekunden mehr gebe als dem 997 Turbo? NULL CHANCE bei voller Beschleunigung beider Fahrzeuge, Windschatten hin oder her.
Gruß,
Holger -
Immer wieder das gleiche mit den Transaxelfahrern.
Könnt ihr denn nicht richtig schreiben?! Es ist doch nicht so schwer...
Tiptronic ist halt doof...
Ja Ja, das s ist mir vor schreck aus der Tastatur gehüpft.Gruß Thomas
-
Sei froh das der Turbofahrer nicht geschalten hat ;-))
-
Im Übrigen habe ich den Beweis auf Youtube gefunden.
Guckst du:
-
Nix für ungut >> zuletzt hatten wir ... warum fährt mir ein F 430 nicht auf und davon ( obwohl mein 997 s nur 355 PS hat ) ?
Und ich könnte schreiben : Warum beschleunigte zuletzt ein 300 PS 996 nicht deutlich besser als mein oller 968 mit 240 PS ?
Kurzum : man sollte einfach realitsich bleiben ......
BTW : welcher Wagen drängte den gelben CGT so
?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dabei macht mein 997 turbo die 100-200 in Pbox gemessenen 6,2 s.
... selbst so eine olle Italomöhre von vor über 20 Jahren unterbietet die 6.2 Sekunden von 0-200 km/h: http://www.youtube.com/watch?v…w&feature=player_embedded.
Kann man sogar kaufen http://www.integraletechnik.de/index.php?id=25
Grüße
J.V. -
BTW : welcher Wagen drängte den gelben CGT so?
Bestimmt der Threaderöffner im Boxster S.
Gruß,
Holger -
welcher Wagen drängte den gelben CGT so
?
Na , das erkennt man doch !
Sunseeker83 auf der Jagd !
Gruß Thomas