Porsche Boxster 987 S vs. 996 Turbo
-
-
- eBay
Hallo Sunseeker83,
Schau mal hier: Porsche Boxster 987 S vs. 996 Turbo Dort wird jeder fündig! :-) -
Der war klasse .......
-
hey ich sag ja auch nicht das ich schneller war aber meiner meinung nach war das ein tiptronic geschalteter turbo und bis der aus den puschen gekommen ist klebte ich ihm ohne mühe bis 200 am hintern.der dfi mit sport chrono plus ist schon echt giftig und ich bin auch schon so ziemlich alles gefahren was porsche zu bieten hat da mein bester freund im pz verkäufer ist und mich mit leihwagen versorgt:) der boxster muss sich nicht verstecken.
-
achso das hab ich vergessen 250 Kilogramm unterschied sind nicht zu verachten da können sich die 100 mehr ps schnell ein wenig relativieren.trotzdem hätte ich obenrum keine schnitte gehabt aber ich war dran:)
-
..es ist nicht zu glauben !???
Immer wieder das gleiche mit den Boxter- / Caymanfahrern.
Müßt ihr euch eigentlich jeden Tag aufs neue vormachen, was ihr doch für tolle Autos fahrt.
Da ist der Cayman natürlich von Porsche eingebremst, da er ja den Elfer nicht gefährden darf.
Jetzt ist der Boxter genauso schnell wie ein 996 Turbo.
Was fällt euch morgen ein !?Ihr fahrt schöne Autos, reicht euch das nicht.
Gruß Thomas
-
Wie Abraxas schon schrieb, hat er ggf. nicht runtergeschaltet bzw. keinen Kickdown gemacht.
-
hey ich sag ja auch nicht das ich schneller war aber meiner meinung nach war das ein tiptronic geschalteter turbo und bis der aus den puschen gekommen ist klebte ich ihm ohne mühe bis 200 am hintern.
Hättest vielleicht runterschalten sollen, dann hättest du ihn sicher überholt. Außerdem haben Turbofahrer ohnehin die kürzeren Schw****, nicht umsonst fahren sie ein Auto, dass doppelt so viel wie ein Boxster kostet, tatsächlich aber bedeutend langsamer ist.
Gruß,
Holger -
Ja nee iss klar. Deshalb sprintet der 996 Turbo (ohne WLS) auch in 14,5 Sekunden auf 200 km/h, während der Boxster S rund 19 Sekunden braucht. Wobei die gut 4,5 Sekunden Differenz vor allem im Bereich zwischen 100 und 200 km/h erzielt werden.
Ist ja nett, ein feuchtes Höschen zu haben, aber bleibt bitte realistisch. Der Boxster S ist halt ein Landstraßenräuber, aber kein Brenner in der Längsbeschleunigung.
Gruß,
HolgerDas ist realistisch. Im dichten Autobahnverkehr, wo du immer nur bis 210 km/h beschleunigen kannst, kriegst Du mit einem 420 PS turbo den neuen Boxster S im Windschatten nicht von deinem Hintern weg. Da braucht`s dann schon ein wenig mehr Anlauf und eine längere Bahn.
Ich bin neulich hinter einem auf der AB gefahren und war doch erstaunt wie gut der geht. Klar hatte er keine Chance, aber es war nicht so, dass er einfach stehen blieb wie ein Gemüsetransporter. Dabei macht mein 997 turbo die 100-200 in Pbox gemessenen 6,2 s. Deshalb bin ich mir sicher, dass ein Serien 996 turbo massive Probleme hat. -
..es ist nicht zu glauben !???
Immer wieder das gleiche mit den Boxter- / Caymanfahrern.
Müßt ihr euch eigentlich jeden Tag aufs neue vormachen, was ihr doch für tolle Autos fahrt.
Da ist der Cayman natürlich von Porsche eingebremst, da er ja den Elfer nicht gefährden darf.
Jetzt ist der Boxter genauso schnell wie ein 996 Turbo.
Was fällt euch morgen ein !?Ihr fahrt schöne Autos, reicht euch das nicht.
Gruß Thomas
Immer wieder das gleiche mit den Transaxelfahrern.
Könnt ihr denn nicht richtig schreiben?! Es ist doch nicht so schwer...
Tiptronic ist halt doof...
-
Wer möchte ein s geschenkt
?