997s Cabrio in weiss (!!!)

  • Ich gehöre seit Jahren zu der Fraktion, die der Meinung ist, beim 911er ist die Farbe egal, solange er schwarz ist.


    Eine andere Farbe wäre (bisher) niemals für mich in Frage gekommen. Ich suche ein 997 s Cabrio (FL).


    Ich habe jetzt 2mal beim PZ ein 997s Cabrio in Carreraweiss gesehen und finde die Farbe (jedenfalls derzeit) sehr stark.
    Der Kontrast zum schwarzen Stoffverdeck und den Heckleuchten kommt gut an und das Auto sieht in dieser Farbe irgendwie mächtiger /grösser aus.


    Es kann doch aber nicht sein, dass ich einen weissen nehme, oder ? Und das, wo ich bisher absoluter Verfechter der schwarzen Farbe war !


    Also tut mir einen Gefallen und redet mir diese Farbe aus. :hilferuf: Was spricht alles dagegen ??


    Viele Grüsse, Jürgen

  • Hi :wink:


    Weiss bleicht leicht aus. Wird schnell "stumpf".


    Das Weiss auf den Kunststoffteilen hat nach einiger Zeit Farbunterschiede zum weissen Blech.


    Die Steinschlagschutzfolien vergilben schnell und sehen dann zum weissen Lack sehr bescheiden aus.


    Gruss


    Micha

  • Die Steinschlagschutzfolien kann man aber relativ einfach erneuern und sie kosten nicht die Welt. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.


    Gruß


    Michael


  • Das mit der Folie stimmt leider, ist aber für Centbeträge zu beheben wenn man will. Man kann aber auch wie beim Speedster schwarze Folie nehmen...
    Der Rest ist Blödsinn, mein Weißer Boxster zeigt nach fast vier Jahren keins dieser Zeichen, weder wird die Farbe stumpf noch gibt es Unterschiede zwischen Kunststoff und Blechteilen.


    P.S. die Farbe heißt Carrara Weiß nicht Carrera Weiß. Wird aber auch in so manchem PZ falsch geschrieben :lol:

  • Hi!


    Da mir das Geld für die Farbe nicht mehr gereicht hat, hab ich auch nach schwarz auf weiß gewechselt :])


    Ausbleichen is nich, Pflege um Welten leichter.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Das mit der Folie stimmt leider, ist aber für Centbeträge zu beheben wenn man will. Man kann aber auch wie beim Speedster schwarze Folie nehmen...
    Der Rest ist Blödsinn, mein Weißer Boxster zeigt nach fast vier Jahren keins dieser Zeichen, weder wird die Farbe stumpf noch gibt es Unterschiede zwischen Kunststoff und Blechteilen.


    P.S. die Farbe heißt Carrara Weiß nicht Carrera Weiß. Wird aber auch in so manchem PZ falsch geschrieben :lol:


    Ooops, sorry, hab vergessen zu sagen das sich hier bloss kein Besitzer eines weissen Autos persönlich angegriffen fühlen soll... ( mach ich hiermit) :pray:


    Und danke für das "Blödsinn" Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch etwas verbindlicher formulieren. :zaunpfahl:


    Gruss
    Micha


    Edit: Fakt ist, das Lack auf Kunststoff anders auf UV Einstrahlung reagiert als Lack auf Blech. Und bei einem hellen Unilack wie CARRARA Weiss fällt das halt mehr auf als z.B. bei schwarz.

  • Mag kein weiß. Bei Waschmaschine und Trockner OK, aber die stehen auch im Keller... Sorry! :D



    Gruß, Stephan


    Jedem seine Meinung und sein Geschmack. Ich liebe meinen Weißen!


    Im Gegensatz zu Schwarz kommt die Form des Wagens viel besser rüber. Nicht umsonst werden Erlkönige immer Schwarz lackiert.....


    Zumal es die Farbe für deutsche Sportwagen ist ;) (Ferari muss rot sein, Jaguar grün und ein Porsche halt weiß)


  • Ooops, sorry, hab vergessen zu sagen das sich hier bloss kein Besitzer eines weissen Autos persönlich angegriffen fühlen soll... ( mach ich hiermit) :pray:


    Und danke für das "Blödsinn" Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch etwas verbindlicher formulieren. :zaunpfahl:


    Gruss
    Micha


    Das Blödsinn war a auch kein persönlicher Angrif. Es ist einfach eine haltlose Behauptung und daher Blödsinn...


    Wenn man allerdings Farbunterschiede beim Weiß erzeugen möchte, dann klebt man ambesten eine UV undurchlässige Folie drauf. Habe ich mal bei einem GT3 gesehen, auf den ein Vorbesitzer ein Karomuster geklebt hatte. Der neue Besitzer hat es vom PZ entfernen lassen und musste dann mit einem Karomuster in zwei Weißtönen leben...

  • Das Blödsinn war a auch kein persönlicher Angrif. Es ist einfach eine haltlose Behauptung und daher Blödsinn...


    Wenn man allerdings Farbunterschiede beim Weiß erzeugen möchte, dann klebt man ambesten eine UV undurchlässige Folie drauf. Habe ich mal bei einem GT3 gesehen, auf den ein Vorbesitzer ein Karomuster geklebt hatte. Der neue Besitzer hat es vom PZ entfernen lassen und musste dann mit einem Karomuster in zwei Weißtönen leben...

    Hi :wink:




    Wenn man eine Aussage einer andere Person als Zitat: "Blödsinn" bezeichnet, so
    ist das der anderen Person gegenüber schlicht unfreundlich und
    selbstverständlich persönlich zu verstehen. Wie auch sonst. ?:-(


    Und durch eine Wiederholung wird es erst recht nicht freundlicher. :love:




    Gruss




    Micha